UL Product Supply Chain Intelligence hilft Herstellern von Chemikalien, Importeuren, Einzelhändlern und Distributoren, die Komplexität der globalen Gesetzgebung zur Gefahrenkommunikation zu überwinden, um eine genaue Einhaltung der Vorschriften für Chemikalien zu erreichen.

Chemikalien tragen erheblich zum Wert vieler Verbraucher- und Industrieprodukte bei, und eine sorgfältige Handhabung potenzieller Gefahren ist von entscheidender Bedeutung. In einer Welt, in der die Risiken für die menschliche Gesundheit und die Umwelt immer stärker berücksichtigt werden, werden die Vorschriften für den Lebenszyklus von Chemikalien zunehmend strenger und man kann sich um so schwerer darin zurechtfinden.

Hersteller, Distributoren, Importeure und Einzelhändler chemikalienhaltiger Produkte stehen unter starken Druck von Interessengruppen der Industrie, die internationalen GHS-Vorschriften genau einzuhalten. Die Erreichung und Aufrechterhaltung einer akribischen globalen Produktkonformität sowohl komplex als auch zeitaufwendig im Angesicht einer sich ständig wandelnden chemischen Regulierungslandschaft, die es auszuhandeln gilt.

Seit über 30 Jahren unterstützt UL Product Supply Chain Intelligence Tausende von Unternehmen bei der genauen Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Bestimmungen für Chemikalien und ist zu einem weltweit führenden Anbieter von umfassenden aufsichtsbehördlichen Beratungsdienstleistungen für Unternehmen auf der ganzen Welt geworden.

UL Product Supply Chain Intelligence helps chemical manufacturers, importers, retailers and distributors cut through the complexity of global hazard communication legislation to achieve accurate chemical regulatory compliance with confidence.

Chemicals contribute significant value to many consumer and industrial products, and careful management of potential hazards is critical, In a world that is becoming ever more conscious of risks to human health and the environment, the regulations surrounding the life cycle of chemicals have become increasingly stringent and complex to navigate.

Manufacturers, distributors, importers and retailers of products containing chemicals are under great pressure from industry stakeholders to deliver accurate compliance with international GHS regulations. With an ever-evolving chemical regulatory landscape to negotiate, achieving and maintaining meticulous global product compliance is both complex and time consuming.

For over 30 years, UL Product Supply Chain Intelligence has helped thousands of companies achieve accurate chemical regulatory compliance, and has become a world leader in supplying comprehensive regulatory consulting services to industries across the globe.