Aufbau eines Geschäftsszenarios für die Automated Fare Collection (AFC) Systeme? Betrachten wir die Zukunftsfähigkeit Ihres Einsatzes mit Account-Based Ticketing (ABT).

Viele der aktuellen E-Ticketing-Programme mit AFC sind Karten zentriert. Eine Smart Card für den Fahrgast spielt eine zentrale Rolle im System, indem alle Daten in einem Terminal gespeichert werden müssen, um die Karte zu authentifizieren.

Mit einem ABT-System werden die Daten zunächst auf der Karte und in den Terminals gespeichert, und dann auf den lokalen und zentralen Back-Office-Netzwerkspeicher verschoben. Bei einem kontobasierten System identifiziert und authentifiziert nur das Terminal die Karte. Die Tarifberechnung und Zahlung wird vollständig am Backend eines PTOs oder in einem zentralen Backend-System durchgeführt, das in einem interoperablen System mehrere PTOs verbindet. In diesem Umfeld wird bei einer Änderung des Tarifberechnungsprozesses - wie dem Hinzufügen einer Bushaltestelle oder einer Preisanpassung - die Notwendigkeit, bei einem der PTO-Terminals oder den Karten etwas zu ändern, abgeschafft. Dies ermöglicht es kopntobasierten Systemen viel flexibler als ein ABT-System zu sein.

ABT-Systeme bieten auch andere bedeutende Vorteile. Die Passagiere können berührungslose Bankkarten, Studentenausweise, Mobiltelefone oder vom Verkehrsdienstleister ausgegebene Chipkarten verwenden, um für die Fahrt zu bezahlen. Die Kosten für den Gebühreneinzug wird aufgrund reduzierter Verkehrskartensystemverwaltung und Infrastrukturkosten reduziert.

UL kann Ihnen helfen, ein sicheres, benutzerfreundliches Fahrkartenverkaufssystem der nächsten Generation zu konzipieren und einzusetzen – von der Entwicklung des Systemdesigns bis zur Unterstützung bei der Lieferantenauswahl. Nutzen Sie unsere Zahlungs- und mobile Raum-Expertise und Einblicke, um sicherzustellen, dass Ihr ABT-System mit den Industriestandards kompatibel und mit bestehenden Systemen vollständig interoperable ist und den einfachsten möglichen Weg zu einer Aktualisierung bietet.

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

Building a business case for Automated Fare Collection (AFC) Systems? Consider future-proofing your deployment with Account-Based Ticketing (ABT).

Many of the current e-ticketing schemes with AFC are card centric. A passenger’s smart card plays a central role in the system, storing all of the data a terminal needs to authenticate the card.

With an ABT System, data is first stored on the card and terminals, and then moved to local and central back-office network storage. In an account-based system, the terminal only identifies and authenticates the card. Fare calculation and payment are completely carried out in the back end of a PTO, or in a central back-end system connecting multiple PTOs in an interoperable system. In this environment, a change in the fare calculation process, such as the addition of a bus stop or a price adjustment, eliminates the need for change in a PTO’s terminals or cards. This allows account-based systems to be much more flexible than an ABT system.

ABT systems also provide other significant benefits. Passengers can use contactless bank cards, student IDs, mobile phones or transit service-issued smart cards to pay for travel. The cost of fare collection is slashed, due to reduced transit card system management and infrastructure costs.

UL can help you design and deploy a secure, user friendly next-generation ticketing system, from architecting system design to assisting with vendor selection. Leverage our payments and mobile space expertise and insight to help ensure that your ABT system is compliant with industry standards, interoperable with existing systems, and provides the easiest possible upgrade path.

Find the right service within the UL offering and learn how it meets your particular needs.