Mit dem Wachstum des globalen Markts gewinnt die Fähigkeit, die mit der Beschaffung verbundenen Risiken in neuen und bestehenden Lieferketten sorgfältig zu bewerten, an entscheidender Bedeutung. Wenn Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht in Geschäftsentscheidungen einbezogen werden, können innerhalb der Wertschöpfungskette Schwierigkeiten in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit auftreten. Dadurch können sich Unternehmen mit kostenintensiven Konformitätsproblemen konfrontiert sehen.

UL beliefert seine Kunden mit mehr als nur Rohdaten. Wir arbeiten direkt mit den Einkaufsabteilungen der Firmen oder Lieferanten zusammen, und die Forscher von UL sammeln und analysieren Informationen der Lieferkette. So können wir eine komplette Risikomatrix, Berichte und dynamische Tools mit umsetzbarer Intelligenz fertigstellen, was Firmen hilft, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Wir führen auch Risikobewertungen der Lieferkette durch, sowohl vor Ort als auch Desktop-basiert, indem wir das Risiko von Rohstoffen und Produkttypen, die geografische Lage, die Standards der Lieferkette des Kunden oder andere Risikovariablen bewerten.

ULs gebrauchsfertiger jährlicher Responsible Sourcing Global Risk Index (globaler Risikoindex verantwortlicher Beschaffung) und anpassbare Country Risk Profiles (Landesrisikoprofile) bieten einen umfassenden Einblick in die Produktionsprozesse und Herausforderungen der die Industrie, die sich auf soziale Standards auswirken. Diese Profile und der Index können Beschaffungsexperten dabei helfen, sich auf die inhärenten und aufkommenden sozialen Risiken vorzubereiten.

Um eine bestimmte, wichtige Versorgungskette, gesteuert durch eine Einrichtung innerhalb der globalen Lieferkette des Kunden, wie Lieferanten, Anbieter oder Auftragnehmer zu bewerten, bietet UL eine Systembeurteilung des Corporate Social Responsibility Managements an. Diese Einschätzung bewertet das Verwaltungsprogramm der Lieferkette eines Kunden, wie wichtige Zulieferer, Lieferanten oder Auftragnehmer, um den Umfang der Lieferantensysteme, Prozesse und Verfahren zu identifizieren, die die Lieferkettenrisiken verwalten, und bewertet, ob die Standards des Lieferanten denen des Kunden entsprechen. Die Beurteilung informiert nicht nur über das Beschaffungsrisiko des Kunden bei einer bestimmten Lieferkette und über mögliche Umleitung und Neuausrichtung der sozialen Compliance-Bemühungen, sondern dient auch als Bildungsveranstaltung für den Lieferanten und kann über mögliche Bereiche der Programmverbesserung informieren.

Mit dem Wachstum des globalen Markts gewinnt die Fähigkeit, die mit der Beschaffung verbundenen Risiken in neuen und bestehenden Lieferketten sorgfältig zu bewerten, an entscheidender Bedeutung. Wenn Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht in Geschäftsentscheidungen einbezogen werden, können innerhalb der Wertschöpfungskette Schwierigkeiten in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit auftreten. Dadurch können sich Unternehmen mit kostenintensiven Konformitätsproblemen konfrontiert sehen.

UL beliefert unsere Kunden mit mehr als nur reinen Daten. Wir arbeiten direkt mit den Einkaufsabteilungen der Firmen oder Lieferanten zusammen, und die Forscher von UL sammeln und analysieren Informationen der Lieferkette. So können wir eine komplette Risikomatrix mit anwendbarem Wissen entwickeln, die Firmen dabei hilft, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Wir führen Bewertungen zum Lieferkettenrisiko durch, die auf Waren- oder Produkttypen, der geographischen Lage und anderen Variablen basieren. Wir arbeiten mit internationalen gewerblichen und für die Entwicklung zuständigen Finanzinstituten zusammen, um Due-Diligence-Bewertungen für soziale Zwecke, Personaleinsatz und Umweltschutz durchzuführen.

Unsere Arbeit integriert die Äquator-Prinzipien, ein internationaler Rahmen für Kreditrisikomanagement zur Feststellung, Bewertung und Verwaltung von ökologischen und sozialen Risiken bei Projektfinanzierungsgeschäften, und die Leistungsstandards der International Finance Corporation (IFC), einem sozial nachhaltigen Plan, welcher Risiken in globalen Projekten sowie in internationalen Standards für Menschenrechte feststellt und reduziert.

Die länderspezifischen Risikoprofile von UL und der globale Risikoindex für verantwortungsbewusste Beschaffung bieten umfassenden Einblick in Herstellungsprozesse und industrielle Herausforderungen, welche die soziale Konformität beeinflussen. Diese Profile und der Index können Beschaffungsexperten dabei helfen, sich auf die inhärenten und aufkommenden sozialen Risiken vorzubereiten.

Wir helfen Firmen auch dabei, die Realrendite auf ihren risikobasierten Managementbemühungen zu messen. Unsere Dienstleistungen zur Risikobewertung wurden entwickelt, um Verantwortliche für soziale Konformität dabei zu unterstützen, ihre Kapitalrendite für Programmaktivitäten besser zu verstehen und das Risikomanagement in ihrer Lieferkette zu priorisieren.

Unsere Analyseinstrumente für das Programm für verantwortungsbewusste Beschaffung - kundenspezifische Wertungslisten für Länder und Länder- sowie Produktmatrizen zu Kinderarbeit und Zwangsarbeit - helfen dabei, die firmenweite Unterstützung des Risikomanagementprogramms für Beschaffung zu erhöhen.

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

As the global marketplace expands, the ability to thoroughly assess sourcing risks in new and existing supply chains becomes critical. Failure to factor sustainability and social responsibility into business decisions can impact quality, cost and time within the value chain and expose a company to compliance issues that can tarnish reputations.

UL provides our clients with much more than raw data. Working with a company’s sourcing department or directly with suppliers, UL researchers gather and analyze supply chain information to develop risk matrices, reports, and dynamic tools complete with actionable intelligence, helping companies make well-informed sourcing decisions.

We also conduct supply chain risk assessments, in the field or desktop-based, assessing risk by commodity or product type, geographic location, a client’s supply chain standards, or other risk variables.

UL’s off-the-shelf annual Responsible Sourcing Global Risk Index and customizable Country Risk Profiles offer comprehensive insight into production processes and industry challenges that affect social compliance. These profiles and the index can help sourcing professionals prepare for both inherent and emerging social risks.

To assess a specific, key supply chain controlled by one entity within a cleint’s global supply chain, such as a supplier, vendor or contractor, UL offers a Corporate Social Responsibility Management Systems Assessment. This assessment evaluates the supply chain management program of a client’s key supplier, vendor or contractor to identify the extent of the supplier’s systems, processes and procedures to manage supply chain risk and asses if the supplier’s standards are equivalent to those of the client. The assessment not only informs client sourcing risk for a specific supply chain and potential redirection and refocus of social compliance efforts, but also serves as an educational event for the supplier and can inform potential areas of program improvement.

As the global marketplace expands, the ability to thoroughly assess sourcing risks in new and existing supply chains becomes critical. Failure to factor sustainability and social responsibility into business decisions can impact quality, cost and time within the value chain and expose a company to compliance issues that can tarnish reputations.

UL provides our customers with much more than raw data. Working with a company’s sourcing department or directly with suppliers, UL researchers gather and analyze supply chain information to develop a risk matrix complete with actionable intelligence, helping companies make well-informed business decisions.

We conduct supply chain risk assessments based on commodity or product type, geographic location, and other risk variables. We work with international commercial and development financial institutions to conduct social, labor and environmental due diligence assessments.

Our work integrates the Equator Principles, an international credit risk management framework for determining, assessing and managing environmental and social risk in project finance transactions, and the International Finance Corporation’s Performance Standards, a socially sustainable blueprint that identifies and mitigates risk in global projects, as well as international human rights standards.

UL’s Country Risk Profiles and annual Responsible Sourcing Global Risk Index offer comprehensive insight into production processes and industry challenges that affect social compliance. These profiles and the index can help sourcing professionals prepare for both inherent and emerging social risks.

We also help businesses measure the real return on their risk-based management efforts. Our risk assessment services were developed to help social compliance managers better understand their return on investment for program activities and prioritize risk management in their supply chain.

Our responsible sourcing program analytic tools—customized Country Scorecards and Child and Forced Labor Country and Product Matrixes—help increase company-wide support for the sourcing risk management program.

Find the right service within the UL offering and learn how it meets your particular needs.