UL ist ein führender weltweiter Anbieter für die Herstellung von Probekörpern und Prüfungs- sowie Zertifizierungsdienstleistungen für innovative Kunststoffe.

Seit 1942 prüfen wir Kunststoffe und sind stolz darauf, dass wir alle weltweit führenden Kunststoffhersteller zu unseren Kunden zählen dürfen. Wir arbeiten eng mit der Kunststoffbranche zusammen, um die bestehenden UL-Normen zu überarbeiten, neue Normen aufzustellen und Prüf- und Zertifizierungsprogramme zu entwickeln, um neuen Technologien und Produktanwendungen gerecht zu werden.

UL prüft und zertifiziert standardisierte technische und hochleistungsfähige Polymermaterialien auf Konformität mit weltweiten Normen, die darauf ausgerichtet sind, die Brandgefahr, die Gefahr elektrischer Schläge und die Gefahren für Personen und Umwelt zu mindern. Wir betreuen Unternehmen, die sich mit Compound-, Extrusions- und Spritzgussverfahren beschäftigen ebenso wie Rohstoffproduzenten und Automobilhersteller und ihre Zulieferer.

Wir unterstützen unseren Kunden mit einem Portfolio an Dienstleistungen für die Verringerung von Prüfumfängen und Managementrisiken dabei, ihre ehrgeizigen Terminvorgaben einzuhalten. Dies beinhaltet:

  • Das UL-Spezialprogramm für langfristige thermische Alterungsprozesse für Polymerprodukte verringert die übliche Dauer für die Erstellung relativer Thermalindices (RTI) um 75 %
  • Die Dienstleistungen zur Probenvorbereitung dienen der Sicherung der Probeneinheitlichkeit und verringern Verzögerungen und Kosten durch mangelhafte Daten aufgrund unzuverlässiger Proben
  • Prüfdienstleistungen während der Entwicklung spüren frühzeitig in der Produktentwicklungsphase mögliche Leistungs- und Konformitätprobleme auf und vermeiden teure Nachbesserungen oder Rückrufe

Die UL-anerkannten Kunststoffe, weltweit bekannt für ihre UL Yellow Card, sind in unserer Online-Datenbank für Kunststoffe UL IDES PROSPECTOR™ aufgeführt. Die Datenbank verfügt über eine effektive Suchfunktion, die es Endproduktherstellern ermöglicht, nach Kunststoffen unter den Kriterien Sicherheit, Leistung und Konformität, nach technischen Spezifikationen, Firmennamen, allgemeinen Produktkreisen, Güteklassen und Beschreibungen zu suchen, um den geeigneten Kunststoff für jedes Projekt zu finden.

Wir prüfen je nach vorgesehener Produktanwendung gemäß zahlreichen Normen wie UL 588, ANSI/UL 94, ANSI/UL 746A-D und UL 746C sowie CAN/CSA C22.2. 0,17.92.

MEHR ENTDECKEN

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

UL is a leading global provider for the production of test specimens, and testing and certification services for innovative plastics.

We have been testing plastics since 1941 and are proud to serve all of the world’s top plastics manufacturers. We work closely with plastic industry stakeholders to maintain and enhance existing UL Standards, establish new Standards, and develop certification and testing programs that address emerging technologies and product applications.

UL tests and certifies standardized, engineering and high performance polymeric materials for compliance to global standards intended to mitigate the risks of fire, electric shock, personal injury and environmental hazards.  We work with companies involved in compounding, extrusion and injection molding as well as raw materials producers and automotive manufacturers and their suppliers.

We help our customers meet their demanding deadlines with a portfolio of services aimed at reducing testing complexity and managing risk, including:

  • UL’s Specialized Long-Term Thermal Aging Program for polymer variations, which cuts the time typically required to conduct relative thermal index (RTI) evaluations by 75%
  • Sample preparation services that help to ensure sample consistency, reducing delays and costs associated with flawed data produced by unreliable samples
  • Development testing  services to spot potential performance and compliance problems early in the product development cycle to avoid costly late-stage remediation or recalls

UL Recognized plastics, known worldwide for their UL Yellow Cards, are listed in our UL IDES PROSPECTOR™ online plastics database. The database offers a powerful search engine capability to enable end-product manufacturers to search for plastics by safety, performance and compliance attributes, technical specifications, company name, generic family, grade and description to select the appropriate plastic products for any project.

We test to a number of standards, dependent on anticipated product use, including UL 588, ANSI/UL 94, ANSI/UL 746A-D and UL 746C, and CAN/CSA C22.2 No. 0.17.92.

EXPLORE MORE

Find the right service within the UL offering and learn how it meets your particular needs.