Aufgrund von Nachfragen von Kunden nach mehr Informationen darüber, wie man das von UL anerkannte Kennzeichnungs- und Beschriftungssystem erreicht und nach autorisierten Beschriftungslieferanten sucht, freut sich UL, den Start der UL iQ Datenbank für Beschriftungen anzukündigen.

Diese Datenbank soll den Kunden helfen, die auf der Suche nach UL-anerkannten Kennzeichnungs- und Markierungssystemen  und/oder authorisierten Kennzeichnungslieferanten sind. Die Datenbank ermöglicht die Vorauswahl von Kennzeichnungen und ihren Lieferanten mittels einer Suchfunktion, die die Kombination folgender Parameter erlaubt:

  • Name des Unternehmens
  • Sitz des Unternehmens
  • Dokumentationsnummer
  • Modell/Systembezeichnung
  • Oberflächenart
  • Temperatur
  • Sonderkonditionen
  • Verwendung und Exposition
  • Handelsbezeichnung

Diese Funktion hilft Ihnen bei der schnellen Identifikation aller passenden Kennzeichnungen, die den ausgewählten Suchkriterien entsprechen. Die Datenbanken ist in unserer IQ-Datenbankfamilie integriert. Der Zugang zu allen iQ-Datenbanken von UL ist kostenfrei, aber es ist eine Registrierung erforderlich, wenn Sie nicht über einen MyHome@UL-Konto verfügen.

Loggen Sie sich einfach mit Ihrem MyHome-Konto ein oder registrieren Sie sich jetzt für einen Zugang.

Based on customer requests for more information about how to attain UL Recognized Marking & Labeling Systems and locate Authorized Label Suppliers, UL is pleased to announce the launch of the UL iQ for Labels database.

This database is intended to assist those who are searching for UL Recognized Marking & Labeling Systems and/or Authorized Label Suppliers. The database promotes pre-selection of labels and label suppliers under the parametric search function by enabling searching via any combination of the following:

  • Company name
  • Country location
  • File number
  • Model/system designation
  • Surface type
  • Temperature
  • Special conditions
  • Uses and exposures
  • Trade name

This search aids with the quick identification of all suitable labels that meet the selected search criteria. The database is included with the other UL iQ Family of databases. Access to any of the UL iQ databases is free, but registration is required if you don’t have a MyHome@UL account.

Simply login to your MyHome account or register now for access.