UL bietet seit über 40 Jahren Dienstleistungen zur Zertifizierung, Prüfung und Schulung für die Beschriftungsindustrie. Unser Technik- sowie Laborteam unterstützt unsere Kunden dabei, konforme Beschriftungen zu liefern, welche die einzelnen Projektspezifikationen und die Anforderungen des globalen Marktes erfüllen.

Viele Produkte müssen permanent durch spezifische sicherheitsbezogene Informationen, wie Gefahrenhinweise, Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen, Einbauanleitungen und elektrische Eigenschaften gekennzeichnet oder beschriftet werden. UL prüft und zertifiziert Kennzeichnungs- und Beschriftungssysteme und Materialien auf die Einhaltung festgelegter Leistungsanforderungen. Ob es sich um aufsichtsrechtliche Anforderungen handelt, vordefinierte Kundenspezifikationen oder Zertifzierungsanforderungen, UL ist in der Lage, die erforderlichen Dienstleistungen zu liefern.

Unsere Bewertungen für Kennzeichnungs- und Beschriftungssysteme beinhalten umfassende Prüfungen der Beständigkeit - wie Eindrehen, Faltenbildung, Schrumpfung oder Verlust der Haftung - wenn eine Kennzeichnung oder Beschriftung Umweltbedingungen ausgesetzt ist, wie hohe Feuchtigkeit, Wasser, hohe Temperaturen, Sonnenlicht oder chemische Stoffe. Die Prüfung beinhaltet normalerweise auch eine Bewertung der Lesbarkeit und des Widerstandes gegen Beschädigungen.

Wir arbeiten mit Beschriftungsherstellern zusammen, um neue UL Normen zu aktualisieren und zu erschaffen und auf die Änderungen in der Technologie und den Produktanwendungen einzugehen. Ein Beispiel ist unser In-Mold Beschriftungsprogramm (IML), welches speziell entwickelt wurde, um Beschriftungshersteller und deren Kunden zu unterstützen, die jetzt IMLs verwenden, um sicherheitsbezogene Informationen auf UL zertifizierten Produkten darzustellen.

Wir bieten auch ein autorisiertes Beschriftungsprogramm für Lieferanten, um Lieferanten festzulegen, die dazu autorisiert sind, UL Kennzeichnungen zu drucken und zu verteilen.

MEHR ENTDECKEN

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

Labels
Labels

Labels

Services for marking and labeling systems and materials.

UL has been providing certification, testing and training services for over 40 years to the label industry.  Our engineering and laboratory team assists our customers in delivering compliant labels that meet individual project specifications and the demands of the global marketplace.

Many products must be permanently marked or labeled with specific safety-related information such as hazards, warnings, cautions, installation instructions and electrical ratings. UL tests and certifies marking and labeling systems and materials for adherence to established performance requirements. Whether it is regulatory requirements, pre-defined customer specifications, or certification requirements, UL is able to provide the services needed.

Our evaluations for marking and labeling systems includes comprehensive testing for permanency—such as curling, wrinkling, shrinkage or loss of adhesion—when a mark or label is exposed to environmental conditions such as high humidity, water, elevated temperatures, sunlight or chemical agents. Testing also typically includes an evaluation of legibility and resistance to defacement.

The final acceptance of a gasket or seal in a particular UL certified end-product is determined by UL, with reference to the specific end use requirements and the design of the device in which the gasket or seal is used. Most UL certified gasket and seal materials are intended only for factory installation in complete equipment, where traceability of the material can be verified by UL inspection.

We work with label manufacturers to update and create new UL Standards to address changes in technology and product applications. One example is our in-mold label (IML) program, designed specifically to support label manufacturers and their customers who now use IMLs to display safety-related information on UL certified products.

We also offer an authorized label supplier program to identify suppliers approved to print and distribute UL Marks.