Eine Art, eine verlässliche EIS zu erhalten ist es, ein System anzunehmen, welches bereits einer Langzeit-Wärmealterung und einer Prüfung von abgedichteten Rohren unterzogen wurde. Diese EIS sind von UL anerkannte Komponenten in der Kategorie von Systemkomponenten, elektrische Isolierung (OBJS2) und wurden für Lieferanten von Komponenten bewertet. Wenn die Produkte in dieser Kategorie alle Materialien abdecken, die für die Herstellung Ihres Isoliersystems gebraucht werden, ist keine Prüfung erforderlich.

Wenn die Übernahme eines Systems Ihren Bedarf deckt, können Sie zwischen einer traditionellen und einer elektronischen Übernahme wählen. Beide Optionen können in ungefähr zwei bis vier Wochen fertiggestellt werden, elektronische Übernahmen reduzieren jedoch die Büroarbeit und versetzen UL in die Lage, aktuelle Revisionen des übernommenen EIS kostenlos zu liefern.

Elektronik

Fragen Sie eine elektronische EIS Übernahme an, über die UL iQ™ Datenbank für elektrische Isoliersysteme. Eine einzelne Seite mit Einzelheiten zu den EIS Bewertungen wird Ihrer Akte zusammen mit den Anleitungen zum Gebrauch der Online-Datenbank hinzugefügt, um Materialien zu finden, die für den Gebrauch im Isoliersystem geeignet sind.

Traditionell

Fragen Sie eine traditionelle EIS Übernahme an, über die UL iQ™ Datenbank für elektrische Isoliersysteme. Ein Druckexemplar der EIS Herstellungsdetails wird produziert und im Follow-Up Verfahren Ihres Produktes hinterlegt.

Informationen, die für alle Übernahmen benötigt werden, sind:

  • Der OBJS2 Zertifizierungsname und die Bezeichnung des Isoliersystems für das gewünschte System.
  • Ihre gewünschte Bezeichnung für das Isoliersystem, das übernommen wird.
  • Ihre vorgesehene Verwendung für das Isoliersystem, wie die Verwendung in Komplettprodukten (z. B. Motoren, Transformatoren), Produktpaare (z. B. Statoren, Armaturen) oder wie die Kombination von Produkten.
  • Ihre bevorzugte Übernahmemethode (elektronisch oder traditionell). Sollte eine elektronische Übernahme gewünscht sein, bestätigen Sie bitte, dass alle Ihre Herstellungsstandorte einen zuverlässigen Internetzugang besitzen.

Vor Übernahme eines EIS empfiehlt UL unbedingt den Besuch der UL iQ™ Datenbank für elektrische Isoliersysteme, um die Details zu überprüfen, die mit Ihrem gewünschten System zusammenhängen und sicherzustellen, dass Sie komplett verstehen, was Sie von UL erhalten werden. Sollten vor der Übernahme eines Systems Änderungen erwünscht sein, empfehlen wir die Beratung durch einen UL Techniker, um festzulegen, welche Prüfung, falls erforderlich, notwendig ist um diese Änderungen vorzunehmen.

One way to obtain a reliable EIS is to adopt a system that has already undergone long-term thermal-aging and sealed-tube testing. These EIS are UL Recognized Components under the category of System Components, Electrical Insulation (OBJS2) and have been evaluated for component suppliers. If the products in this category cover all the materials needed for constructing your insulation system, no testing is required.

If a system adoption will work for your needs, you can chose between a traditional and an electronic adoption. Both options can be completed in approximately two to four weeks, but electronic adoptions reduce paperwork and enable UL to provide up-to-date revisions of the adopted EIS at no cost.

Electronic

Request an electronic EIS adoption by accessing the UL iQ™ for Electrical Insulation Systems database. A single page detailing the EIS ratings will be added to your file along with instructions for using the online database to find materials suitable for use in the insulation system.

Traditional

Request a traditional EIS adoption by accessing the UL iQ™ for Electrical Insulation Systems database.A hard copy of the EIS construction details will be created and placed in your product’s follow-up procedure.

Information needed for all adoptions includes:

  • The OBJS2 listee’s name and the insulation system designation for the desired system.
  • Your desired designation for the insulation system being adopted.
  • Your intended use for the insulation system, such as that used in complete products (e.g. motors, transformers), product pairs (e.g. stators, armatures) or as a combination of products.
  • Your preferred adoption method (electronic or traditional). If requesting an electronic adoption, please confirm that all of your manufacturing facilities have reliable Internet access.

Prior to adopting an EIS, UL strongly recommends visiting the UL iQ™ for Electrical Insulation Systems database to review the details surrounding your desired system and to ensure that you fully understand what you will be obtaining from UL. Should changes be desired prior to the adoption of a system, we recommend consulting with a UL engineer to determine what, if any, testing will be required to implement these changes.