Das mobile Ökosystem ist komplex und beinhaltet unterschiedliche Parteien und Anbieter, die bestrebt sind, die Anforderungen ihrer Kunden an neuen Technologien und Anwendungen zu erfüllen. Dazu gehören mobile Zahlungen, Machine-to-Machine (M2M), Mobiles Ticketing, Embedded SIM (eUICC) und das Internet der Dinge (IoT).

Dabei müssen diese neuen Technologien innovativ und zugleich äußerst sicher sein. Betreiber von Mobilfunknetzen (MNO), Hersteller von Chipsätzen und Mobilgeräten, UICC-Anbieter und Dienstanbieter (SP) müssen auf die Zukunft vorbereitet sein. Dazu gehören die Schaffung von Zukunftssicherheit für ihre Systeme und die Gewährleistung ihrer Interoperabilität.

Die bewährten globalen Experten von UL sind führend in Bereichen wie mobile Zahlungen, Mobiles Ticketing, M2M und eUICC. Jeder Beteiligte kann sich auf UL verlassen, wenn es darum geht, die Komplexität bei der Auswertung, Strukturierung und Bereitstellung von sicheren interoperablen Geräte zu reduzieren.

 

Vorteile der Zusammenarbeit mit UL
UL ist der Experte mit Wissen aus einer Hand für alle Kunden, die an diesen Technologien interessiert sind. UL leitet an, berät und schult in diesem Bereich und bietet in allen Phasen Ihres Mobilgeräteprojekts und während des gesamten Produktentwicklungsprozesses sowie bei der Implementierung neuer Technologien Sicherheits-, Konformitäts- und Interoperabilitätsleistungen an. Darüber hinaus stellt UL zertifizierte Prüfwerkzeuge und Simulatoren zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Systeme testen und sich selbst vorbereiten können, um die vorgeschriebenen formalen Zertifizierungen zu erhalten.

UL ist überzeugt, dass Standardisierung und Interoperabilitätsprüfungen sowie eine angemessene Sicherheit dazu beitragen können, einen reibungslosen Übergang zu diesen neuen Technologien sicherzustellen. Mit unserem umfangreichen Wissen geben wir Unternehmen Leitlinien an die Hand, mit denen sie in der mobilen Arena Sicherheit, Konformität und globale Interoperabilität gewährleisten können.

UL arbeitet proaktiv mit der Industrie zusammen, um robuste Normen und Richtlinien zu definieren und globales Know-how für ihre lokalen Bedürfnisse zur Verfügung zu stellen. UL ist durch Einrichtungen der Industrie wie die GSMA, PTCRB, GCF, Global, NFC-Forum, EMVCo und viele andere akkreditiert. Unsere Weltklasse-Labore und Prüfwerkzeuge wurden von den einschlägigen Stellen akkreditiert und ermöglichen den reibungslosen Übergang von der Entwicklung bis hin zur Markteinführung eines Produkts oder einer Dienstleistung.

FOKUSBEREICHE

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSER ANGEBOT

The mobile ecosystem is complex, involving multiple parties and vendors who strive to meet their customers’ demands for new technologies and applications. These include mobile payments, Machine-to-Machine (M2M), mobile ticketing, embedded SIM (eUICC) and the Internet of Things (IoT).

At the same time, these new technologies need to be innovative while being highly secure. Mobile network operators (MNOs), chipset vendors, handset vendors, UICC vendors and service providers (SPs) need to prepare for the future. This involves future-proofing their systems and help ensure interoperability.

UL’s proven global experts are leaders in areas such as mobile payments, mobile ticketing, M2M and eUICC. Any interested party can rely on UL to ease the complexities of evaluating, architecting and deploying secure interoperable devices.

 

The benefits of working with UL
UL is a one-stop expert resource for all customers interested in any of these technologies, providing guidance, advice and education as well as security, compliance and interoperability services at all stages of your mobile project during the full life cycle of your product development process or the implementation of new technologies. Furthermore, UL provides certified test tools and simulators that help you test your systems and prepare you to obtain mandatory formal certifications.

UL believes that standardization, interoperability testing and the appropriate level of security will help ensure smooth transitions to these new technologies. With our extensive knowledge, guidance is available for companies within the mobile arena to safeguard security, compliance and global interoperability.

UL proactively collaborates with industry players to define robust standards and policies, bringing global expertise for your local needs. UL has accreditations from industry bodies, including GSMA, PTCRB, GCF, GlobalPlatform, NFC Forum, EMVCo and many others.Our world-class laboratories and test tools are accredited by the relevant bodies to ensure smooth transition from development to product or service launch.

AREAS OF FOCUS

LEARN MORE ABOUT OUR OFFERINGS