Im Regulierungssystem der USA werden Notrufsysteme als nicht medizinische Geräte angesehen und unterliegen anderen Normen hinsichtlich ihrer kritischen Funktionen.

UL hat Normen für Notrufsysteme entwickelt und unsere Experten verfügen über spezifisches Wissen über die Zwecke hinter den Normen. Dies versetzt UL in die einzigartige Lage, Hersteller zu unterstützen, die innovative neue Technologien auf den Markt bringen wollen, welche außerhalb der bestehenden Anforderungsbereiche liegen.

UL 1069 „Anzeigesysteme und Schwesternrufanlagen für Krankenhäuser“

Diese Norm gilt für traditionelle Ausrüstungen im Krankenhausumfeld. Mit dem zunehmenden Einsatz drahtloser Technologien sind für diese Systeme mehr und mehr auch Prüfungen auf Interoperabilität und auf Stabilität gegenüber Störungen durch Interferenzen erforderlich, mit denen sich nachweisen lässt, dass sie auch in verrauschten Umgebungen funktionieren, wie sie sich oft in der Notfallmedizin finden.

UL 2560 „Notrufsysteme für betreutes und
unbereutes Wohnen und Leben“

Die Entwicklung der Norm UL 2560, die im Jahr 2011 eingeführt wurde, war von der Industrie vorangetrieben worden, um den spezifischen Herausforderungen eines Umfelds gerecht zu werden, das Krankenhäuser nicht direkt einschließt, aber eng mit den Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen verbunden ist.

Warum UL?

Wir bieten Hilfsmittel wie technische Briefings und Whitepapers, um die Industrien dabei zu unterstützen, die Anforderungen zu verstehen. UL bietet auch Dienstleistungen wie GAP-Analysen und Entwurfsprüfung frühzeitig im Prozess, um für unsere Kunden kostenspielige Nacharbeiten und Neugestaltungen zu vermeiden.

Wir können integrierte Prüfpläne liefern, um zwei oder mehr Normen gleichzeitig zu erfüllen, und so wiederholte Prüfungen zu reduzieren und Zeit zu sparen. Zusätzlich zur Sicherheitszertifizierung können Sie auch Notruf- und Schwesternrufsysteme in den Weltklasse-Einrichtungen von UL auf EMV Software-Validierung und Sicherheit von Drahtlostechnologien prüfen. Eine UL Kennzeichnung kann verwendet werden, um Verbrauchern, Anbietern des Gesundheitsmarktes und zuständigen Behörden (AHJs) zu demonstrieren, dass neue Technologien mit den Anforderungen konform sind.

In the U.S. regulatory system, emergency call systems are considered nonmedical devices and are subject to distinct standards that address their critical functions.

UL has developed emergency call standards, and our experts have specific knowledge of the intent behind the standards. This uniquely enables UL to support manufacturers that wish to bring to market innovative new technology that falls outside the existing requirements.

UL 1069 “Hospital Signaling and Nurse Call Equipment”

This standard applies to the traditional equipment found in the hospital environment. More and more, with wireless technologies, these systems also require interoperability and interference reliability testing to demonstrate they will continue to function in the noisy environments often found in acute care situations.

UL 2560 “Emergency Call Systems for Assisted Living and
Independent Living Facilities”

Introduced in 2011, the UL 2560 standard was driven by industry to address the special environmental challenges outside of a hospital, but within close proximity to healthcare providers.

Why UL?

We provide tools such as technical briefings and white papers to help industries understand the requirements. UL also provides services such as gap assessments and design review early in the process to help our customers avoid costly rework and redesign.

We can provide integrated test plans to meet two or more standards concurrently, minimizing redundant testing and saving time. In addition to safety certification, you can also test your nurse call and emergency call systems in UL’s world-class facilities for EMC, software validation and wireless security. A UL Mark can be used to demonstrate to consumers, healthcare providers and authorities having jurisdiction (AHJs) that new technologies comply with requirements.