Die Beziehung zu autorisierten CFDA Laboratorien ermöglicht es UL, erforderliche Sicherheits- und EMV-Prüfungen für medizinische und Laborgeräte außerhalb von China durchzuführen

Mit der größten Bevölkerung der Welt und mit einem der größten und schnell wachsenden Märkte der Welt für medizinische Geräte, sind die Aussichten für Investitionen in medizinisches Gerät in China enorm. Die chinesische Regierung hat sich nachhaltig verpflichtet, tausende Krankenhäuser, Gesundheitszentren und Kliniken zu bauen und dies wird unweigerlich zu Ausgaben für Investitionsgüter, vor allem in medizinische Geräte, Geräte und Möbel führen und dies in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit und in relativ kurzer Zeit. Hersteller erkennen, dass der Zugang zu diesem sehr wichtigen Markt für medizinische Geräte für ihre globale Marktstrategie von großer Bedeutung ist.

Das Abkommen ermöglicht jetzt Prüfungen von stationären Anlagen außerhalb Chinas

Als Bestandteil der behördlichen Genehmigungen für medizinische Geräte, fordert die China Food & Drug Administration (CFDA) von bestimmten medizinischen Geräten eine Sicherheitsprüfung und eine EMV-Prüfung gemäß GB 9706 und YY 0505 Normen (auf der Grundlage der IEC 60601-1 Reihe) bei CFDA zugelassenen Laboratorien zu absolvieren. Durch unsere etablierte Beziehung zu CFDA zugelassenen Prüflaboratorien kann UL den Vertreter des zugelassenen CFDA-Labors dazu veranlassen, in die UL Anlage zu kommen, um Zeuge bei der Durchführung der Prüfung zu sein.  Derzeit ist dieses Testprogramm nur für stationäre medizinische Geräte verfügbar.  Diese Vereinbarung ermöglicht es uns, unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, die erforderlichen GB 9706 CFDA Sicherheitsprüfungen und YY 0505 EMV Normenprüfungen in vielen unserer Labore auf der ganzen Welt abzuschließen. Die Hersteller können den Prüfplan vorher einsehen, die Prüfung planen und an der Prüfung zusammen mit ihrem UL Ingenieur teilnehmen. Durch die Zusammenarbeit mit UL können Sie die qualitativ hochwertigen Prüfdienste und das UL Fachwissen erwarten, für das wir bekannt sind, um die notwendige Sicherheitsprüfung für CFDA-Einreichung abzuschließen. Wir verstehen die Geschäftsmöglichkeit für Hersteller von medizinischen Geräten, die derzeit erst noch Zugang zum chinesischen Markt für medizinische Geräte erlangen müssen und freuen uns darauf, den Abschluss des Verfahrens für die von der CFDA geforderten Prüfungen transparent und effizienter zu gestalten.

UL CFDA Prüfdienste

*Beachten Sie, dass derzeit dieses Programm nur für stationäre medizinische Gerät verfügbar ist.

  • Vortests/Defizitbewertung - Vor der Reise zu dem CFDA autorisierten Prüflabor wird UL, falls verfügbar, die aktuellen Testdaten überprüfen, und Tests durchführen, um zu helfen, vor dem Test jede Abhilfe und Neugestaltung zu ermöglichen.
  • Testberichte - Um den Test zu optimieren kann UL den anwendbaren China-basierten Normbericht erstellen und ihn dem CFDA autorisierten Testlabor vor ihrem Besuch zur Verfügung stellen.
  • Bestätigen des Testplans - UL kann alle entwickelten Testpläne dem CFDA autorisierten Testlabor zur Verfügung stellen. Dies wird es dem CFDA autorisierten Prüflabor erlauben, Anleitung zur Prüfung zur Verfügung zu stellen, die während des Besuchs durchgeführt wird.
  • Logistik - UL wird jedwede Logistik und Aufforderungen für die Beantragung von Visa für das CFDA autorisierte Prüflabor arrangieren, um zu der bestätigten Prüfeinrichtung zu reisen.
  • Dokumentation von Produkt Technische Anforderungen (PTR) - UL kann mit dem CFDA autorisierten Prüflabor Ihre PTR entwickeln, die für Ihre CFDA Einreichung erforderlich ist

Vorteile für Hersteller

  • Zeitersparnis - Derzeit können Tests bis zu zwei Jahre in Anspruch nehmen, bevor sie abgeschlossen werden können. Durch das Testen mit UL werden Sie eine bessere Kontrolle über Ihre Zeitschiene haben, dadurch dass Sie wissen, wann die Tests durchgeführt werden.
  • Versand im Land - Weniger Reisen und Logistik im Zusammenhang mit Proben, die für die Sicherheitsprüfung nach China geschickt werden
  • Design-Abmilderung - Die Fähigkeit, während der Test durchgeführt wird Ihre Konstrukteure vor Ort zu haben, und in der Lage zu sein sofort Änderungen vorzunehmen, verringert die Auswirkungen auf Projektfristen.
  • Transparenz - Reduzierung von Unklarheit, da der Testplan im Voraus bekannt ist.
  • Möglichkeit der Prüfung beim Hersteller – Spezialisierte Tests können am Standort des Herstellers durchgeführt und vom CFDA autorisierten Prüflabor bezeugt werden (zusätzliche Überprüfung des Labors wird vor dem Besuch erforderlich sein). Wenn der Test an Ihrem Standort von Interesse ist, sprechen Sie mit dem UL-Team

Für weitere Informationen rufen Sie an unter 1.888.503.5537 oder schicken Sie eine E-Mail an Medical.Inquiry@ul.com.

Relationship with authorized CFDA laboratories allows UL to conduct required safety and EMC testing for medical and lab equipment outside of China

With the world’s largest population, and one of the largest and fast growing medical device markets in the world, the prospects for medical device spending in China are huge. The Chinese government has committed heavily in the construction of thousands of hospitals, healthcare centers, clinics and this will inevitably lead to spending on capital goods, most notably medical devices, equipment and furniture at an unprecedented rate in a relatively short space of time.  Manufacturers recognize that access to this very important medical device marketplace is extremely important to their global market strategy.

Agreement now allows testing of stationary equipment outside of China

As part of the regulatory approvals pathway for medical devices, the China Food & Drug Administration (CFDA) requires medical devices to complete safety and EMC testing to GB 9706 and YY 0505 (based on the IEC 60601-1 series) standards at CFDA authorized laboratories. Through our established relationship with CFDA authorized test laboratories, UL can arrange for the representative from the authorized CFDA laboratory to come to UL facility to witness the testing while the tests are being performed.  Currently this testing program is only for stationary medical devices.  This arrangement enables us to provide our clients the ability to complete the required GB 9706 CFDA safety and YY 0505 EMC standards testing at many of our laboratories around the world. Manufacturers can see the test plan up front, schedule the testing and can attend the testing alongside their UL engineer. By working with UL to complete the necessary safety testing for CFDA submission, you can expect the high quality testing services and expert knowledge UL is known for. We understand the business opportunity for medical device manufacturers currently have to enter China’s medical device market, and look forward to making the process of completing the CFDA required testing transparent and more efficient.

UL CFDA Testing Services

*Note that currently this program is only for stationary medical devices

  • Pre-tests/Gap assessment – Prior to CFDA authorized test laboratory travel, UL will review the current test data if available and conduct tests to help allow for any mitigation and redesign prior to testing.
  • Test Reports – In order to streamline the testing, UL can create the applicable China-based standard report and provide it to CFDA authorized test laboratory prior to their visit.
  • Confirm test plan – UL can provide any developed test plans to the CFDA authorized test laboratory. This will allow the CFDA authorized test laboratory to provide guidance on testing that will be conducted during the visit.
  • Logistics – UL will arrange all the logistics and visa application invitations letter for the CFDA authorized test laboratory to travel to the test facility.
  • Product Technical Requirements (PTR) documentation – UL can work with the CFDA authorized test laboratory to develop your PTR which is necessary for your CFDA submission

Benefits for Manufacturers

  • Time Savings – Currently, testing can take up to two years to complete. By testing with UL, you will have better control of your timeline by knowing when the testing will be done.
  • Shipping in Country – Less travel and logistics associated with sending samples to China for safety testing.
  • Design Mitigation – Ability to have your design engineers on site while the testing is being done and able to make immediate changes, reducing impact to project timelines.
  • Transparency – Reduction of ambiguity in knowing the test plan up front.
  • Possibility of Testing at Manufacturer- Specialized tests can be performed at the manufacturer’s site and witnessed by CFDA authorized test laboratory (additional review of the lab will be necessary before the visit)  If testing at your location is of interest, speak with the UL team

For more information call 1.888.503.5537 or email Medical.Inquiry@ul.com.