Lampenlicht

Bei der Prüfstation für die Lampennutzungsdauer handelt es sich um ein Gerät, das die Produktnutzungsdauer durch statistisch signifikante Probenentnahme ermittelt. Die Stationen können mit 100 einzeln überwachten und/oder gesteuerten Steckdosen mit Betriebsstundenzählung und Anzeigeinstrumente konzipiert sein. Die gesammelten Daten werden verwendet, um die Anzahl der Brennstunden der zu testenden Lampen zu bestimmen. Das Endergebnis gibt ein gewisses Maß statistisches Vertrauen in die Lebensdauer Ihres Produkts!

Systeme zur Prüfung der Lampenlebensdauer werden gemäß den geeigneten IES-Verfahren von Nordamerika für den speziellen Lampentyp (LM49-2001, LM47-2001, LM60-2001, LM40-2001 and LM65-2001) und dem geeigneten Energy Star Verfahren für CFL und LED (Life and Rapid Cycle Stress Test) hergestellt.

Der Computer scannt schnell alle Lampen um festzustellen, ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind, und stellt eine Datei her, um die gewünschten Informationen anzuzeigen. So sind mechanische Uhren nicht notwendig und manuelle Vorgänge, wie die Notwendigkeit, Inspektionen durchzuführen, um Lampenausfälle zu erkennen, fallen weg.

Auch kundenspezifische Ausführungen sind möglich, wenn es neue Normen oder besondere Spezifikationen gibt, die Sie im neuen Design berücksichtigen möchten. Während die hier gezeigte Teststation 100 Glühbirnen enthält, können Stationen, um sie an Ihre Bedürfnisse anzupassen, so ausgelegt sein, dass sie mehr oder weniger Glühbirnen enthalten.

WENDEN SIE SICH FÜR WEITERE INFORMATIONEN AN ULGoni@ul.com


Nutzen Sie UL als Wettbewerbsvorteil.

Möchten Sie Ihr eigenes Testgerät? UL kann es Ihnen bieten:
Sie benötigen Testdienstleistungen? UL kann sie testen.
Benötigen Sie für Ihr Produkt eine Sicherheitsbescheinigung? UL kann es zertifizieren.

Wenn Sie gewinnen, gewinnen wir.

lamplight

The lamp life test station is a device that can help determine product life spans using statistically significant sampling. Stations can be design with 100 individually monitored and/or controlled sockets with hour-counting and display instruments. The data gathered is used to determine the number of burning hours for the lamps being tested. The end result is a degree of statistical confidence in the life span of your product.

Lamp Life Test Systems are constructed in accordance with the appropriate IES of North America (IES) procedures for the particular lamp type (LM49-2001, LM47-2001, LM60-2001, LM40-2001 and LM65-2001) and the appropriate Energy Star procedures for CFL and LED (Life and Rapid Cycle Stress Test).

The computer rapidly scans all lamps to determine whether any lamp failures have occurred, and it builds a file to display the desired information. This eliminates mechanical time clocks and manual operations, such as the need to perform inspections to detect lamp outages.

Customized versions are also available if there are new standards or unique specifications that you would like to accommodate in the design. While the test station shown here holds 100 bulbs, stations can be designed to hold more or fewer bulbs to suit your needs.

FOR MORE INFORMATION PLEASE CONTACT ULGoni@ul.com


Leverage UL as a competitive advantage.

Do you want your own test equipment? UL can provide it.
Do you need testing services? UL can test it.
Do you need safety certification on your product? UL can certify it.

When you win, we win.