UL bietet umfassende Prüfungen, Zertifizierung und professionelle Schulungen zu Best Practices für Technik und aufsichtsrechtliche Normen für Hersteller von Umrüstsätzen für kommerzielle, architektonische, industrielle und private Anwendungen sowie für Werbemittel. Wir zertifizieren Umrüstsätze für Ausgangsschilder, Kühlbehälter, befestigte Leuchten und elektrische Schilder.

Wir arbeiten eng mit den lokalen Behörden und Branchenvereinigungen zusammen, damit unsere Dienstleistungen auf die Codes und die lokalen Verordnungen abgestimmt sind. Wir bieten eine umfassende Abdeckung für Komponenten von Nachrüstsätzen, wobei der Fokus auf den Installationsanforderungen liegt.

Unsere Dienstleistungsangebote wurden entwickelt, um kostspielige, mit der Prüfung von Nachrüstsätzen verbundene, Verzögerungen zu reduzieren. Wir bieten auch „Familienabdeckung“ für mehrere Modelle, um sowohl Kosten als auch die Notwendigkeit von wiederholten Prüfungen zu reduzieren.

Die UL zertifizierten Umrüstsätze bringen sowohl Herstellern als auch Endverbrauchern Sicherheit und Vertrauen. Umrüstsätze sind für die eigene Installation in UL zertifizierten Leuchten vorgesehen. Diese Umrüstsätze wurden untersucht, um festzustellen ob sie, wenn sie installiert wurden und gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet werden, nicht den Betrieb der gesamten Einheit negativ beeinflussen. UL zertifizierte Umrüstsätze tragen zur Verhinderung folgender Probleme bei:

  • Akzeptanz durch Behörden und Konformität mit dem Code
  • Unsystematische Umrüstsätze, denen nicht ausreichend Installationsanweisungen beigefügt wurden
  • Kompatibilität mit der installierten Beleuchtung
  • Interoperabilität von Dimmern und Energieeffizienzausrüstungen
  • Fragwürdige Wiederverwendung von bestehenden Teilen

Für weitere Informationen zu diesem Thema und zur Anforderung eines Angebots schreiben Sie eine E-Mail an LightingInfo@ul.com.

UL offers comprehensive testing, certification and professional training in engineering best practices and regulatory standards to manufacturers of retrofit kits for commercial, architectural, industrial, signage and residential applications.  We certify retrofit kits for exit signs, refrigeration cases, fixed luminaires and electric signs.

We work closely with local authorities and industry associations to keep our services aligned with codes and local regulations. We provide broad scope coverage for retrofit kit components, with a strong focus on installation requirements.

Our service offerings are designed to reduce the costly delays associated with testing retrofit kits. We also offer “family coverage” for multiple models to reduce both cost and the need for redundant testing.

UL certified retrofit conversion kits help bring peace of mind to both manufacturers and end-users. Intended for field installation in certified products, retrofit kits have been investigated to determine that, when installed and used in accordance with the manufacturer’s instructions, they will not adversely affect the operation of the complete unit. UL certified retrofits help eliminate the problems of:

  • Authority acceptance and code compliance
  • Piece-meal retrofits lacking sufficient installation instructions
  • Compatibility with the installed luminaire
  • Interoperability of dimmers and energy efficiency equipment
  • Questionable reuse of existing parts

For more information or to request a quote, please contact LightingInfo@ul.com.