UL bietet umfassende Prüfungen, Zertifizierung und professionelle Schulungen zu Best Practices für Technik und aufsichtsrechtlichen Normen für Hersteller von: Schranktafeln, Neon und LED Buchstaben, Banner, Markisenschilder, Neon Fensterschilder und Konturenbeleuchtung, Schilder für wechselnde Hinweise und mehr.

Anzeigen

Die UL Dienstleistungen decken auch elektrische Anzeigetafeln ab, die Glühlampen, LEDs, Elektrolumineszenz-Panele, Neonröhren, Leuchtstofflampen und Hochdruckentladungslampen oder Kombinationen, enthalten. Durch Kabel und Stecker verbundene Anzeigetafeln haben keine Vorsehung für permanente Anbringung an ein Gebäude oder eine Einrichtung.

Wechselnde Hinweise und Werbung

Genauso wie die Technologie für Anzeigetafeln voranschreitet, schreitet auch UL voran, und bietet Dienstleistungen für beleuchtete und nicht beleuchtete Anzeigen für wechselnde Hinweise. Diese sind für die Installation und den Anschluss an Stromversorgungsquellen gemäß dem National Electrical Code, ANSI/NFPA 70, vorgesehen.

  • Beleuchtete Anzeigen für wechselnde Hinweise umfassen Kunstlicht, Leuchtstoff, HID (Hochdruckentladung), elektrische Entladungsrohre (einschließlich Neon), LED und andere Beleuchtungsquellen.
  • Nicht beleuchtete Anzeigen für wechselnde Hinweise umfassen Drehautomaten, Flipper, LCD (Flüssigkristallanzeige) und ähnliche Arten, die normalerweise motorbetrieben oder elektronisch gesteuert sind.

Umrüstsätze für Anzeigetafeln

UL bietet Sicherheitsdienstleistungen für Umrüstungen von Anzeigetafeln, die aus Unterbaugruppen oder Sätzen bestehen und in gelisteten Anzeigetafeln selbst installiert werden können. Drehautomaten (motorbetriebene Baugruppen für Hinweise), Geräte um die Beleuchtungsart zu ändern (wie von Kunstlicht auf Leuchtstoff), oder Kombinationen aus beiden, bestehen aus Unterbaugruppen, die in spezifischen gelisteten permanent verbundenen elektrischen Anzeigetafeln selbst installiert werden können.

  • LED-Sätze bestehen aus der Stromquelle, den LEDs und dem LED-Einbaumittel, welches notwendig ist, um die Beleuchtungsart zu ändern, die ursprünglich in der Anzeigetafel oder der LED-Beleuchtung enthalten ist. Die Einbauanleitung des Satzes spezifiziert die Art der Anzeigetafel, in die der Satz eingebaut werden soll.

Klicken Sie hier, um im Zusammenhang mit der Nachrüstung von Anzeigetafeln einige häufig gestellte Fragen zu lesen.

Neonschilder und Konturenbeleuchtungssysteme

UL bietet Sicherheitsdienstleistungen für Neonschilder und Konturenbeleuchtungssysteme, die gekennzeichnet sind mit „der Stromanschluss für das Neonschild entspricht den sekundären Fehlerstromschutzanforderungen aus UL 2161“. Diese sind mit Transformatoren und Stromversorgungen für Neon ausgestattet, die konform sind mit den sekundären Fehlerstromschutzanforderungen.

SAM Handbuch

Im Handbuch für Leuchttafelkomponenten (auch bekannt als SAM-Handbuch) werden alle wesentlichen Komponenten in Verbindung mit der Konstruktion von Leuchttafeln besprochen, einschließlich Leitungen, Dichtmaterialien, Isolierbuchsen, Transformatoren und Netzteile für Neonleuchttafeln, Unterkomponenten für digitale Leuchttafeln, LED-Modulen, Netzteilen für LED-Leuchttafeln, Werkstoffen für Leuchttafelabdeckungen sowie LED-Treiber und -Steuerungen. Die im SAM-Handbuch aufgeführten Komponenten und Zubehörteile wurden in Übereinstimmung mit der Norm UL 879 für Leuchttafelkomponenten beurteilt.

Das SAM-Handbuch wurde als Kaufhilfe für Händler und Entwickler von Leuchttafeln entwickelt. Hersteller, die den Bau von Leuchttafeln beabsichtigen, die keiner Prüfung unterzogen werden müssen, und die ihr UL Zertifizierungsverfahren verschlanken möchten, sollten Komponenten auswählen und verwenden, die bereits im SAM-Handbuch aufgeführt sind. Im SAM-Handbuch werden für alle Komponenten die Zulassungsbedingungen erläutert, damit Entwickler von Leuchttafeln sich bereits im Vorfeld für qualifizierte Komponenten entscheiden. Das SAM-Handbuch wird zudem von UL Mitarbeitern verwendet, die Inspektionen im Rahmen von UL Follow-Up Services durchführen.

Das Zeichen Component Manual (SAM) ist nun in der iQ-Datenbankfamilie von UL integriert und es kann unter dem Titel "UL iQ for Sign Components" darauf zugegriffen werden. Die Suchleistung und Funktionen von iQ wird es einfacher machen, gekennzeichnete Komponenten und Zubehör zu finden. Die iQ for Sign Components ist eine Live-Datenbank, die die neuesten Informationen zur Zertifizierung widerspiegelt und es dadurch überflüssig macht, auf regelmäßige Aktualisierungen eines Handbuches zu warten. Klicken Sie hier, um mit der Benutzung des iQ for Sign Components zu beginnen.

Für weitere Informationen zum SAM-Handbuch oder den UL Zertifizierungsprogrammen für Leuchttafeln kontaktieren Sie Staff Engineer, bei john.j.gallo@ul.com.

UL offers comprehensive testing, certification and professional training in engineering best practices and regulatory standards to sign manufacturers of: cabinet signs, neon and LED channel letters, banner signs, awning signs, neon window signs and outline lighting, changing message signs and more.

Signs

UL services covers electric signs employing incandescent lamps, LEDs (light-emitting diodes), electro-luminescent panels, neon tubing, fluorescent lamps, high-intensity-discharge lamps or combinations. Cord-and-plug connected signs do not have provision for permanent mounting to a building or structure.

Changing Messages and Advertising

As sign technology advances, so does UL, providing services for illuminated and nonilluminated changing message signs intended to be installed and connected to an electrical supply source in accordance with the National Electrical Code, ANSI/NFPA 70.

  • Illuminated changing message signs include incandescent, fluorescent, HID (high intensity discharge), electric discharge tubing (including neon) LED (light emitting diode), and other sources of illumination.
  • Non-illuminated changing message signs include scrolling, flipper, LCD (liquid crystal display), and similar types that are generally motor operated or electronically controlled.

Sign Retrofit Kits

UL provides safety services for retrofit sign conversions consisting of subassemblies or kits intended for field installation in Listed signs. Scrolling units (motor-operated message assemblies), devices to change the type of illumination ( such as from incandescent to fluorescent), or combinations thereof consist of subassemblies intended for field installation in specific Listed permanently connected electric signs.

  • Light-emitting diode (LED) kits consist of the power source, the LEDs and the LED mounting means necessary to change the type of illumination originally contained in the sign to LED illumination. The kit installation instructions specify the type of sign in which the kit is intended to be installed.

Click here to read about some frequently asked questions pertaining to retrofitting signs.

Skeletal Neon and Outline Lighting Systems

UL provides safety services for Skeletal neon signs and outline lighting systems marked “The neon supply(ies) complies(y) with the secondary ground-fault protection requirements of UL 2161” are provided with neon transformers and power supplies that comply with the secondary ground-fault protection requirements.

SAM Manual

The Sign Component Manual (also known as the SAM) contains all of the major components associated with the construction of electric signs including conduit, gasket materials, insulating bushings, neon transformers & power supplies, sub-component digital signs, LED modules, LED power supplies, sign face construction materials, and LED drivers & controllers. Components and accessories in the SAM are evaluated to comply with UL879, Standard for Electric Sign Components.

The SAM is designed to be a buyer’s guide for sign shops and designers. Any manufacturer who wants to build signs that are exempt from testing and streamline their UL certification process will pick from components already included in the SAM. The SAM lists the conditions of acceptability for each component to help the sign designer specify pre-qualified components. The SAM is also used by UL Representatives performing UL Follow-Up Service inspection.

The Sign Component Manual (SAM) is now incorporated in the UL iQ family of databases and can be accessed under the title “UL iQ for Sign Components”. The searching power and features of iQ will make it easier to find specific sign components and accessories. The iQ for Sign Components is a live database that reflects the latest certification information thus eliminating the need to wait for periodic updates of a manual. Click here to begin using the iQ for Sign Components.

For more information about the SAM or UL’s Sign certification programs, please contact John Gallo, Sr. Staff Engineer, at john.j.gallo@ul.com.