UL hat umfangreiche Kapazitäten bezüglich der Prüfung und Zertifizierung von Leuchten aller Arten, einschließlich Einbauleuchten, Aufbauleuchten, Straßenbeleuchtungen und tragbare Beleuchtungskörper.

UL bietet kosten- und zeitsparende Dienstleistungspakete für die nordamerikanische und europäische Zertifizierung sowie Leistungsprüfungen nach Anforderungen von DesignLights Consortium, Lighting Facts und ENERGY STAR™. Das weltweite Netzwerk von UL aus akkreditierten Laboren ist ausgestattet, um gemäß der lokalen Rechtssprechung und den IEC Normen zu prüfen, bei denen UL aktiver Teilnehmer bei der Entwicklung von Normen in den TC34 Arbeitsgruppen ist.

Für Hersteller von Straßenlichtern und Fahrbahn- und Flächenbeleuchtungen bietet UL kosten- und zeitsparende Dienstleistungspakete für Prüfungen nach DesignLights Consortium, dem IDA‘s Fixture Seal of Approval und ENERGY STAR. Wir vereinfachen es, die weltweiten optimierten Sicherheitszertifizierung nach UL 1598, UL 8750 und IEC/EN 60598-2-3 zu erfüllen.

UL ist der führende nordamerikanische Zertifizierer von elektrischen Anzeigesystemen und ist momentan die einzige Zertifizierungsorganisation, die die CEC Title 24 Umweltkennzeichnung für elektrische Anzeigesysteme herausgeben kann. Das Sammelzertifizierungsprogramm für elektrische Anzeigesysteme von UL erlaubt es zugelassenen Herstellern, die elektrische Anzeigesysteme kundenspezifisch oder in Massenherstellung produzieren, die UL Kennzeichnung in ihren Firmen anzubringen. Dies ermöglicht einen effizienteren Zertifizierungsprozess und Hersteller können ihre Produkte so schneller auf den Markt bringen.

Für Geschäfte, die sich auf Bühnen- und Fotografieleuchten spezialisiert haben, bietet UL eine Sicherheitszertifizierung nach UL 1573, der Norm für Sicherheit von Bühnen- und Studioleuchten, und globale Marktzugangslösungen nach IEC 60598-2-17. Falls notwendig, ist unser fachmännisches Personal für Vor-Ort-Prüfungen anwesend für spezielle Engagements und Outdoor-Veranstaltungen.

Die UL Norm für Unterwasserleuchten und Unterwasseranschlusskästen (UL 676) deckt alle Anforderungen ab wenn es um Tauch- und Marinebeleuchtung geht. Wir arbeiten eng mit der Küstenwache der Vereinigten Staaten, dem American Boat and Yacht Council (ABYC) und der National Fire Protection Association (NFPA) zusammen, um festzustellen, ob die Produkte unserer Kunden alle aktuellen anwendbaren Anforderungen erfüllen. Wir bieten fachmännische Vor-Ort-Prüfungen für einzigartige Besonderheiten, die mit Wasser zu tun haben.

Wir bieten komplette Prüfungen und Zertifizierungen für Umwandlungen von Ausgangszeichen und Nachrüstsätze, Ausgangsschilder und Notbeleuchtung für alle Lichtquellen. Wir vereinfachen den Zugang zu globalen Märkten auch durch Prüfung der Leuchten nach der internationalen Norm für Notbeleuchtung IEC/EN 60598-2-22.

Das weltweite Netzwerk aus akkreditierten Laboren von UL ist mit Testleuchten und Testanzeigen, nach allen wichtigen Normen und lokalen, regionalen und industriellen Anforderungen, ausgestattet. Wir können Prüfungen auch durchführen, um die Konformität mit proprietären Normen aufzuzeigen.

MEHR ENTDECKEN

UL has extensive capabilities with respect to testing and certification of luminaires of all types, from indoor and outdoor residential to commercial and industrial luminaires, including recessed luminaires, surface-mounted luminaires, track lighting and portable luminaires.

UL offers cost- and time-saving service bundles for North American and European Certification as well as performance testing to DesignLights Consortium, Lighting Facts and ENERGY STAR™ requirements. UL’s global network of accredited laboratories is equipped to test in accordance with local legislation and IEC standards where UL is actively part of standard development at the TC34 working groups.

For manufacturers of streetlights and roadway and area lighting, UL offers cost- and time-saving service bundles for DesignLights Consortium testing, IDA’s Fixture Seal of Approval and ENERGY STAR. We make it easier to go global with streamlined safety certifications to UL 1598, UL 8750 and IEC/EN 60598-2-3.

UL is the leading North American certifier of electric signs, and is currently the only certification organization that can issue the CEC Title 24 Green Mark for Electric Signs. UL’s Electric Sign General Coverage Program allows approved manufacturers that custom build or mass produce electric signs to apply the UL Mark at their factories, which provides greater efficiency in the certification process, allowing manufacturers the ability to get their products to market more quickly.

For businesses specializing in stage and photography luminaires, UL provides safety certification to UL 1573, the Standard for Safety of Stage and Studio Luminaires, and global market access solutions to IEC 60598-2-17. If needed, our expert field evaluation staff will be present for special engagements and outdoor events.

UL’s Standard for Safety of Underwater Luminaires and Submersible Junction Boxes (UL 676) covers all needs when it comes to submersible and marine lighting. We work closely with the United States Coast Guard, the American Boat and Yacht Council (ABYC) and the National Fire Protection Association (NFPA) to determine that our customers’ products meet all current, applicable requirements. We offer expert field evaluation services for unique water features.

We provide complete testing and certification for exit sign conversion and retrofit kits, exit fixtures, and emergency lighting for all light sources. We also smooth access to global markets with testing to the luminaires for emergency lighting IEC/EN 60598-2-22 international standard.

UL’s global network of accredited laboratories is equipped to test luminaires and signs to all key standards, including local, state and industry requirements. We can also conduct testing to demonstrate conformance to proprietary standards.

EXPLORE MORE