UL-Zertifizierung

Dank nachweislich mehr als einem Jahrhundert an Erfahrung in Sicherheitswissenschaft erkennen Unternehmen, Verbraucher und Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt die verlässliche Beständigkeit und technische Exzellenz der Zertifizierungen von UL an. UL zertifiziert Ihre Produkte nicht nur, sondern wir schreiben auch die Norm. Unser Team ist bereit zu helfen, Ihre LED-Module, Arrays, Pakete & Lichtgeneratoren gemäß UL 8750 zu zertifizieren, der Norm für lichtemittierende Dioden (LED) Gerät zur Verwendung in Beleuchtungsprodukten und gemäß UL 8753, der Norm für FRU Lichtgeneratoren lichtemittierender Dioden (LED).

Dienstleistungen für den Zugang zum weltweiten Markt

Als Mitglied der IECEE (IEC-System für Konformitätsbewertungssysteme elektrotechnischer Betriebsmittel und Komponenten) CB-Programme, können wir unseren Kunden optimierten Marktzugang in mehr als 50 Ländern bieten und die Notwendigkeit wiederholter Prüfungen abschaffen, da die Produktzertifizierungen die durch ein Mitglied des CB-Programms ausgegeben werden, von allen anderen Mitgliedern anerkannt werden. Darüber hinaus können Sie dadurch profitieren, dass Sie Geld und Zeit sparen, wenn Sie UL als Anlaufpunkt für Ihren gesamten Zertifizierungsbedarf nutzen. Unser Team ist bereit, Ihre LED-Module, Arrays, Pakete & Lichtgeneratoren, LED-Module für die Allgemeinbeleuchtung gemäß IEC 6203 zu zertifizieren, sowie alle anderen regionalen Anforderungen, die notwendig sein könnten, um Ihre Produkte in den globalen Markt zu bringen.

EMC und FCC-Prüfung

UL ist zugelassen, um EMC/FCC-Konformitätstests zu den EMV-Anforderungen der US Federal Communications Commission (FCC) durch das National Voluntary Laboratory Accreditation Programm (NVLAP - NVLAP Lab Code 100255-0) auszuführen. Die EMV-Prüfeinrichtungen von UL wurden in die FCC-Liste von Prüfstellen für Funkfrequenzemissionsprüfungen aufgenommen. UL bietet weltweit EMV-Prüfungen für alle Beleuchtungsprodukte an, unter anderem gemäß FCC Part 15 und FCC Part 18 in den USA, gemäß der EMV-Richtlinie oder anderen einschlägigen EN-Normen in der EU und gemäß den Anforderungen von Industry Canada (IC) und dem japanischen Voluntary Control Council for Interference (VCCI).

  • Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere EMC Website.

Leistungsprüfung

UL kann helfen, die Leistung der LED-Module, Arrays, Pakete und Lichtgeneratoren auf einer breiten Palette industrieentwickelter Normen zu validieren, einschließlich:

  • LM-82
  • LM-80
  • IEC 62717
  • Zhaga

UL Certification

Backed by more than a century of proven safety science expertise, businesses, consumers and regulatory authorities around the world recognize the trusted rigor and technical excellence of UL certifications. UL not only certifies your products, but we also write the Standard. Our team is ready to help certify your LED Modules, Arrays, Packages & Light Engines against UL 8750, The Standard for Light Emitting Diode (LED) Equipment for Use in Lighting Products, and UL 8753, The Standard for Field-Replaceable Light Emitting Diode (LED) Light Engines.

Global Market Access Services

As a member of the IECEE’s (IEC System for Conformity Testing and Certification of Electrotechnical Equipment and Components) CB Scheme, we can offer our customers streamlined market access to more than 50 countries, which eliminates the need for redundant testing because product certifications issued by one CB scheme member are honored by all other members. Additionally, you can benefit by saving money and time when you use UL as a one-stop-shop for all of your certification needs. Our team is ready to help certify your LED Modules, Arrays, Packages & Light Engines against IEC 62031, LED Modules for General Lighting, as well as any other regional requirements that may be necessary to bring your products into the global market.

  • We offer photobiological testing for LED Modules, Arrays, Packages & Light Engines.
  • Visit our UL Global Market Access Configurator to see how UL can help.
  • For additional information about our Global Market Access services, please visit our website.

EMC and FCC Testing

UL is accredited to conduct EMC/FCC compliance testing to the EMC requirements of the U.S. Federal Communications Commission (FCC) through the National Voluntary Laboratory Accreditation Program (NVLAP – NVLAP lab code 100255-0). UL’s EMC facilities are included in the FCC’s list of testing sites for radio frequency emissions testing. We provide worldwide EMC testing for all lighting products, including FCC Part 15 and FCC Part 18 for the United States; EMC Directive or applicable EN standards for the European Union, Industry Canada (IC), or Standards Council of Canada (SCC) guidelines; and Japanese Voluntary Control Council for Interference (VCCI) requirements.

Performance Testing

UL can help validate the performance of LED Modules, Arrays, Packages and Light Engines against a wide range of industry-developed standards, including:

  • LM-82
  • LM-80
  • IEC 62717
  • Zhaga