UL-Zertifizierung

Dank nachweislich mehr als einem Jahrhundert an Erfahrung in Sicherheitswissenschaft erkennen Unternehmen, Verbraucher und Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt die verlässliche Beständigkeit und technische Exzellenz der Zertifizierungen von UL an. UL zertifiziert Ihre Produkte nicht nur, sondern wir schreiben auch die Norm. Unser Team ist bereit zu helfen, Ihre LED-Treiber gemäß UL 8750 zu zertifizieren, dem Standard für Geräte mit lichtemittierenden Dioden (LED) für den Einsatz in Beleuchtungsprodukten.

Dienstleistungen für den Zugang zum weltweiten Markt

Als Mitglied des IECEE (IEC-System für Konformitätsbewertungssysteme elektrotechnischer Betriebsmittel und Komponenten) CB-Programms, bietet UL unseren Kunden optimierten Marktzugang in mehr als 50 Ländern und schafft die Notwendigkeit von wiederholten Prüfungen ab, da die Produktzertifizierungen, die durch ein Mitglied des CB-Programms herausgegeben werden, von allen anderen Mitgliedern honoriert werden. Darüber hinaus können Sie dadurch profitieren, dass Sie Geld und Zeit sparen, wenn Sie UL für Ihren gesamten Zertifizierungsbedarf als Anlaufpunkt verwenden. Unser Team ist bereit zu helfen, Ihre LED-Geräte nach IEC 61347-2-13 AC oder DC, gelieferte elektronische Vorschaltgeräte für Leuchtstofflampen und IEC 61347-2-13, DC oder AC, gelieferte elektronische Vorschaltgeräte für LED-Module zu zertifizieren, sowie alle anderen regionalen Anforderungen, die erforderlich sein könnten, um Ihre Produkte auf den globalen Markt zu bringen.

EMC und FCC-Prüfung

UL ist zugelassen, um EMC/FCC-Konformitätstests zu den EMV-Anforderungen der US Federal Communications Commission (FCC) durch das National Voluntary Laboratory Accreditation Programm (NVLAP - NVLAP Lab Code 100255-0) auszuführen. Die EMV-Prüfeinrichtungen von UL wurden in die FCC-Liste von Prüfstellen für Funkfrequenzemissionsprüfungen aufgenommen. UL bietet weltweit EMV-Prüfungen für alle Beleuchtungsprodukte an, unter anderem gemäß FCC Part 15 und FCC Part 18 in den USA, gemäß der EMV-Richtlinie oder anderen einschlägigen EN-Normen in der EU und gemäß den Anforderungen von Industry Canada (IC) und dem japanischen Voluntary Control Council for Interference (VCCI).

  • Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere EMC Website.

Leistungsprüfung

LED-Treiber sind ein wichtiger Bestandteil im gesamten Beleuchtungssystem und sie sind oft das schwächste Glied, das in Betracht gezogen wird. UL kann helfen, LED-Treiberleistung auf einer breiten Palette industrieentwickelter Normen zertifizieren, einschließlich:

UL Certification

Backed by more than a century of proven safety science expertise, businesses, consumers and regulatory authorities around the world recognize the trusted rigor and technical excellence of UL certifications. UL not only certifies your products, but we also write the Standard. Our team is ready to help certify your LED Drivers against UL 8750, The Standard for Light Emitting Diode (LED) Equipment for Use in Lighting Products.

Global Market Access Services

As a member of the IECEE’s (IEC System for Conformity Testing and Certification of Electrotechnical Equipment and Components) CB Scheme, UL offers our customers streamlined market access to more than 50 countries, which eliminates the need for redundant testing because product certifications issued by one CB scheme member are honored by all other members. Additionally, you can benefit by saving money and time when you use UL as a one-stop-shop for all of your certification needs. Our team is ready to help certify your LED Drivers against IEC 61347-2-13, D.C or A.C. Supplied Electronic Controlgear for LED Modules as well as any other regional requirements that may be necessary to bring your products into the global market.

EMC and FCC Testing

UL is accredited to conduct EMC/FCC compliance testing to the EMC requirements of the U.S. Federal Communications Commission (FCC) through the National Voluntary Laboratory Accreditation Program (NVLAP – NVLAP lab code 100255-0). UL’s EMC facilities are included in the FCC’s list of testing sites for radio frequency emissions testing. We provide worldwide EMC testing for all lighting products, including FCC Part 15 and FCC Part 18 for the United States; EMC Directive or applicable EN standards for the European Union, Industry Canada (IC), or Standards Council of Canada (SCC) guidelines; and Japanese Voluntary Control Council for Interference (VCCI) requirements.

Performance Testing

LED Drivers are a critical part in the overall lighting system, and they are often considered the weakest link. UL can help validate LED Driver performance against a wide range of industry-developed standards, including: