UL ist ein weltweit unabhängig agierendes Unternehmen, das sich seit mehr als einem Jahrhundert der Erforschung und Verbesserung von Sicherheit und Arbeitsbedingungen widmet. Wir verfügen über die nötigen Fachkenntnisse und Erfahrungen, um die zunehmende Komplexität der Lieferkette, von Problemen im Zusammenhang mit Konformität und rechtlichen Bestimmungen bis hin zu Herausforderungen in Bezug auf Handel und Marktzugang zu bewältigen. UL widmet sich dem Schutz von Menschen, Produkten und Gemeinden, erleichtert den Handel und schafft Vertrauen.

UL stellt Qualität in jedem Detail sicher

Von den Minen zu den Herstellern, von den Großhändlern zu den Einzelhändlern, UL bietet eine große Bandbreite von Dienstleistungen für die Schmuckindustrie an. Die ausgewiesene Fachkompetenz von UL zur Qualitätssicherung und verantwortungsbewussten Beschaffung, zusammen mit unserem Wissen zu weltweiten aufsichtsrechtlichen Bestimmungen und Produktsicherheitsprüfungen, bringt UL in die einzigartige Lage, als verantwortungsbewusste Quelle für alle Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Schmuckqualität aufzutreten.

Prüfung

Die Schmuckprüfprogramme von UL können Risiken minimieren und gleichzeitig die Konformität mit aufsichtsrechtlichen Bestimmungen und den Schutz Ihrer Marke sicherstellen und den Zugang zum weltweiten Markt erleichtern. Unsere weltweiten Standorte sind durch die CPSP als unabhängiges Prüflabor akkreditiert und prüfen gemäß internationalen, nationalen, regionalen und industriellen Normen. Unser globalen UL Jewelry Centers for Excellence sind jeweils mit einem eigenen UL Schmuckteam besetzt, welches aus erfahrenen Schmuckexperten und Sicherheitswissenschaftlern besteht.

UL Prüfdienstleistungen für feinen Schmuck, Modeschmuck und Kinderschmuck umfassen:

  • UL Verifizierungsprogramme für Diamanten
  • UL Verifizierungsprogramme für fertigen Schmuck
  • Verifizierung und Bestimmung von Edelsteinen
  • Edelmetall-Verifizierung
  • Schichtdicke und Feinheits-Screening
  • Beschichtung und Grundmetallzusammensetzung
  • Qualitäts- und Leistungsprüfungen
  • Brandproben
  • Prüfung auf Konformität mit aufsichtsrechtlichen Bestimmungen

Inspektion

Die umfassenden UL Inspektionsprogramme für Schmuck zur Beurteilung des Qualitätsmanagements sorgen für eine grundlegende Überprüfung der Produkt- und Herstellungsqualität in jeder Phase der Produktion, um potentielle Qualitätsprobleme in Ihrer Lieferkette zu minimieren.

Unser globales, mehrsprachiges Team von Schmuckprüfern, darunter Gutachter die Edelsteinexperten sind, Diamantschleifer, Edelsteinexperten mit GIA Abschluss und Diamantexperten mit GIA Abschluss sowie akkreditierte Schmuckexperten.

Aktuell wird Schmuck in mehr als 40 Ländern geprüft, darunter die USA, die Türkei, Italien, Israel, China, Indien und Thailand. Die Dienstleistungen zur Schmuckprüfung von UL für feinen Schmuck und Modeschmuck umfassen:

  • Schliff von Diamanten und Edelsteinen, Farbe, Gewicht und Qualitätssortiment
  • Benötigtes Ursprungsland, Marke & Feinheitsprägung
  • Kundeneigene Anforderungen
  • Guss, Herstellung und Qualität der Gesamtfertigung
  • Verifizierung des Gewichtes von Edelmetallen, Steinsetzqualität, Beschichtungsfarbe
  • Kennzeichnung, Verpackungsmaterial und Verpackungsanforderungen
  • Nachverfolgbarkeit von Rohstoffen
  • Mengenverifizierung, Funktionalität und Größenbestimmung
  • Verarbeitung und Ästhetik

Verantwortungsbewusste Beschaffung

Da die Schmuckindustrie weiterhin Güter und Materialien in immer dynamischeren Wegen beschafft, kann die UL Gruppe für verantwortungsbewusste Beschaffung wesentliches Vertrauen für die Verbraucher schaffen und die Integrität Ihrer Marke bewahren.

Die UL Gruppe für verantwortungsbewusste Beschaffung ist führender Anbieter von Audits für verantwortungsbewusste Beschaffung und Beratungsdienstleistungen, die die Überwachung der Lieferkette, Schulungen, Forschungen und Programmentwicklungen umfassen.

UL ist durch das Responsible Jewellery Council (RJC) akkreditiert, um Zertifizierungsüberprüfungen innerhalb der Schmucklieferkette durchzuführen, sowie durch die Electronic Industry Citizenship Coalition (>E>ICC) und die London Bullion Market Association (LBMA), um weltweit Bewertungen zu Konfliktmineralien durchzuführen.

Die Beratungs- und Überwachungsdienstleistungen von UL umfassen:

  • Soziale Verantwortung und Verantwortlichkeit
  • Konfliktmineralien und Nachverfolgbarkeit von Rohstoffen
  • Risikodienstleistungen und Kapazitätsaufbau

Dienstleistungen zur Sicherheitszertifizierung

UL führt umfassende Konformitätsprüfungen und Zertifizierungslösungen zur Zugangskontrolle von Juweliergeschäften, Steuerungen für Einbruchmeldeanlagen, Einbruchmelder, Ballistik, Verriegelungen und andere elektronische und physikalische Sicherheitsprodukte durch. UL prüft Sicherheitsprodukte auf Konformität mit den aktuellen anwendbaren Ausgaben der ANSI/NFPA, EN und CAN/CSA Normen und zertifiziert Produkte mit der weltweit anerkannten und respektierten UL Kennzeichnung.

Unsere Dienstleistungen für Juweliergeschäfte bestehen aus:

  • Beratung
  • Data Acceptance Program (DAP)
  • Zugang zum weltweiten Markt
  • Überprüfung im Vorfeld einer Zertifizierung
  • Produktzertifizierungen:
  • Schulung

FOKUSBEREICHE

Durchsuchen Sie relevante UL Gedankenführung, was Ihnen helfen wird, die Forschung und Einblicke zu finden, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Schützen Sie Ihre Waren und Ihren guten Namen
Schützen Sie Ihre Waren – und Ihre...
UL Schmuck Dienstleistungen, Schützen Sie Ihre Waren – und Ihren guten Namen
UL Schmuck Dienstleistungen, Schützen...
Laden

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSER ANGEBOT

UL is a global, independent safety science company with more than a century of expertise innovating safety solutions and dedicated to promoting safe living and working environments. We provide the knowledge and expertise to help customers navigate growing complexities across the supply chain, from compliance and regulatory issues to trade challenges and market access. UL helps safeguard people, products and places in important ways, facilitating trade and providing peace of mind.

UL helps ensure quality in every detail

From mines to manufacturers, wholesalers to retailers, UL provides a wide range of services for the jewelry industry. UL’s proven expertise in quality assurance and responsible sourcing, in tandem with our knowledge of global regulatory requirements and product safety testing, uniquely positions UL to serve as a trusted resource for all of your jewelry quality assurance needs.

Testing

UL’s jewelry testing programs can help mitigate risk while ensuring regulatory compliance and brand protection, and facilitate global market access. Registered with the CPSC as an accredited third-party testing laboratory, our worldwide locations test to international, federal, regional and industry standards. Our global UL Jewelry Centers for Excellence are each staffed with a dedicated UL jewelry team comprised of seasoned jewelry industry professionals and safety scientists.

UL’s testing services for fi­ne, fashion and children’s jewelry include:

  • UL Diamond Verifi­cation Programs
  • UL Finished Jewelry Verifi­cation Programs
  • Gemstone Veri­fication and Identifi­cation
  • Precious Metal Veri­fication
  • Plating Thickness and Fineness
  • Plating and Base Metal Material Composition
  • Quality and Performance Testing
  • Fire Assay
  • Regulatory Compliance Testing

Inspections

UL’s comprehensive jewelry inspection programs provide a vital check on product and manufacturing quality at every stage of production to help minimize any potential quality issues along your supply chain.

Our global, multi-lingual team of jewelry inspectors includes Master Gemologist Appraisers, Diamond Cutters, GIA Graduate Gemologists, GIA Diamond Graduates and Accredited Jewelry Professionals.

Currently inspecting jewelry in over 40 countries including the United States, Turkey, Italy, Israel, China, India and Thailand, UL’s jewelry inspection services for ­ne and fashion jewelry encompass:

  • Diamond and Gemstone Cut, Color, Weight and Quality Range
  • Required Country of Origin, Trademark & Fineness Stampings
  • Client Proprietary Requirements
  • Casting, Construction and overall manufacturing quality
  • Precious Metal Weight Veri­fication; Stone Setting Quality; Plating Color
  • Labeling, Boxing and Packing Requirements
  • Raw materials traceability
  • Quantity Verifi­cation; Functionality and Sizing
  • Workmanship and Aesthetics

Responsible Sourcing

As the jewelry industry continues to source goods and materials in ever more dynamic ways, UL ‘s Responsible Sourcing group can provide crucial peace of mind and instill consumer con­fidence and integrity behind your brand.

UL’s Responsible Sourcing group is a leading provider of responsible sourcing auditing and advisory services, which include supply chain monitoring, training, research and program development.

UL is accredited by the Responsible Jewellery Council (RJC) to conduct Certi­fication assessments throughout the jewelry supply chain, as well as by the Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC), and London Bullion Market Association (LBMA) to conduct Conflict Minerals assessments globally.

UL’s advisory and monitoring services include:

  • Social Responsibility and Accountability
  • Conflict Minerals and Raw Material Traceability
  • Risk Services and Capacity Building

Security Certification Services

UL provides extensive compliance testing and certi­fication solutions for jewelry store access control, burglar alarm controls, intrusion sensors, ballistics, locks and other electronic and physical security products. UL tests security products for compliance with current applicable editions of ANSI/NFPA, EN and CAN/CSA standards and certifi­es products with the widely recognized and respected UL Mark.

Our services for jewelry stores consist of:

  • Advisory
  • Data Acceptance Program
  • Global Market Access
  • Pre-certi­fication Review
  • Product Certifi­cation
  • Training

AREAS OF FOCUS

Browse pertinent UL thought leadership to help you find the research and insights that matter for your business.

Protecting Your Goods, and Your Good Name
Protecting Your Goods, and You...
UL Jewelry Services, Protecting Your Goods and Your Good Name
UL Jewelry Services, Protectin...
Loading

LEARN MORE ABOUT OUR OFFERINGS