Von 24V bis 69kV sind Transformatoren ein wichtiger Teil vieler elektrischer Systeme, die verwendet werden, um die Spannung in elektrischen Anwendungen zu steigern oder zu reduzieren. UL bewertet Transformatoren nach einer großen Bandbreite von U.S. Normen und internationalen Normen. Zusätzlich zur Sicherheitsprüfung bewerten wir Transformatoren auch auf Effektivität und K-Faktor-Bewertungen.

Wie andere industrielle Ausrüstungen können Transformatoren offen oder geschlossen bewertet werden. Offene Ausrüstung wird letztlich in einem Gehäuse installiert, bevor sie in Betrieb genommen wird, wohingegen geschlossene Transformatoren für den Gebrauch im Innenbereich oder jede geforderte NEMA oder IP Bewertung bewertet werden. Zusätzlich können sie für den Gebrauch in klassifizierten Bereichen zertifiziert werden (z. B. explosionsgefährdete Bereiche).

Hersteller, die eine Klasse für ein Isoliersystem bei hoher Temperatur benötigen (über Klasse A), werden dazu ermutigt, ein übernommenes Isoliersystem zu verwenden um eine Langzeit-Alterungsprüfung zu vermeiden. Sie können die UL IQ Datenbank verwenden, um Systeme mit Hilfe einer Vielzahl von Parametern zu suchen.

Da die Anforderungen alternativer Energiequellen wachsen, steigt auch die Nachfrage nach Mittelspannungstransformatoren. UL verwendet IEEE Normen für diese Arten von Transformatoren, wie die IEEE C57.12 und C57.13 Normenserie.

Zusätzlich hat UL mehrere Kategorien für Stromtransformatoren, die neueste davon ist die UL 2808, ein Überblick über die Überprüfung für Energie, die Stromtransformatoren überwacht. Diese sind gelistet und für die eigene Installation in Verteilertafeln (Lastzentren) geeignet.

Wenn Ihr Produkt nach IEC Normen zertifiziert ist und die UL Kennzeichnung erhalten hat, kann dies das Marktpotenzial Ihres Produktes weltweit erhöhen. Außerdem wird der Zugang zu den globalen Märkten wesentlich vereinfacht, wenn Prüfungen und Zertifizierungen für mehrere Anforderungen zur gleichen Zeit durchgeführt werden. UL verwendet die IEC 61558, IEC 60076 und IEC 61869.

Die UL Zertifizierungskennzeichnung ist ein Schema des ISO Guide 17065/17067 Typ 5, welches dem Hersteller die Möglichkeit gibt, fortlaufende Konformität mit den Prüfanforderungen der IEC Normengruppe nachzuweisen, mit dem Vorteil einer Echtzeit-Online-Listung im UL Online-Zertifizierungsverzeichnis. Dies bietet auf dem Markt für Transformatoren höchste Integritäts- und Konformitätsstufen.

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

From 24V to 69kV, transformers are a critical part of many electrical systems that are used to increase or decrease the voltage in electric power applications. UL evaluates transformers to a broad range of U.S. and international standards. In addition to safety testing, we can also evaluate transformers for efficiency and K-factor ratings.

Like other industrial equipment, many transformers can be evaluated as open type or enclosed. Open-type equipment is ultimately installed in an enclosure before being put into service; whereas, enclosed transformers can be rated for indoor use or any NEMA or IP rating requested. In addition, these can be certified for use in classified areas (e.g., hazardous locations).

Manufacturers needing a high temperature insulation system class (above Class A) are encouraged to use an adopted insulation system to avoid long-term aging testing. You may use UL’s IQ database to search for systems by using a variety of parameters.

As alternative energy needs grow, the demand for medium voltage transformers also grows. UL utilizes IEEE standards for these types of transformers, such as the IEEE C57.12 and C57.13 series of standards.

In addition, UL has several categories for current transformers, the newest being UL 2808, the Outline of Investigation for Energy Monitoring Current Transformers. These are listed, and suitable for field installation into panelboards (load centers).

Having a product certified to IEC standards and receiving the UL Mark can enable your product’s market potential to expand globally. Additionally, access to global markets can be made easier by having testing and certification for multiple requirements done at the same time. UL uses IEC 61558, IEC 60076 and IEC 61869.

The UL Certification Mark is an ISO Guide 17065/17067 type 5 scheme that gives the manufacturer an opportunity to demonstrate continued compliance with the Type Examination requirements of the IEC standard group, with the benefit of real-time online listing in the UL Online Certifications Directory. This offers the highest level of integrity and compliance in the market for transformers.