Beschleunigen Sie die umweltbezogene Bewertung von Gehäusen oder Endprodukten mit anerkannten, von UL vorqualifizierten Komponenten.

Angetrieben von Kundenbedarf hat UL vor kurzem mehrere neue Kategorien für Umwelt bewertetes Gehäusezubehör auf den Weg gebracht. In Gehäuse montierte Komponenten wie Fenster-Kits, können vor Ort installiert werden sowie auch Komponenten, die Teil der Konstruktion eines Produkts oder Gehäuses sind, wie Griffe, Scharniere und Verriegelungen.

Die Auswahl dieser Komponenten kann die Auswertung Ihres umweltbewerteten Gehäuses oder Endprodukts durch Vorqualifizierung des Griffs, Scharniers oder Riegels, für die Montage durch Kennzeichnung auf der flachen Oberfläche eines bewerteten Typs, bewerteten Gehäuses, bewerteten Produkts oder bewerteten IP-Code optimieren.

Unter Verwendung des UL Standards für Gehäuse für elektrische Ausrüstung, Nicht-Umwelt- und Umgebungsbedingungen, UL 50 bzw. UL 50E wurden Komponenten auf ihre Korrosionsbeständigkeit, Beständigkeit gegenüber Verschleiß durch UV-Licht, und auf ihre Fähigkeit, die Umweltabdichtung aufrechtzuerhalten gegenüber eines ähnlich bewertenden Gehäuses bewertet, das sie darauf installierten. Zusätzlich wurden auch interne Komponenten, wie beispielsweise Dichtungen, Abdichtungen und dergleichen, auf die Anforderungen dieser Standards bewertet. Dies ermöglicht es dem Hersteller der Endprodukte, sich auf ihr Produkt zu konzentrieren, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob sie wegen Nichtbeachtung von etwas, das sich außerhalb ihrer Kontrolle befindet, spät im Produktionszyklus eine neue Quelle für die Komponente finden müssen. Und weil der Griff, das Scharnier oder der Riegel bereits anerkannt (zertifiziert) ist, ist die Material-Rückverfolgbarkeit für die Komponenten während der Nachfolge-Serviceinspektionen kein Thema.

Während das USA/Kanada Type Rating-System die Grundlage für die Bewertung von Produkten ist, die unter auf ökologische Aspekte bewertete Zubehörkategorien von UL abgedeckt sind, ist es möglich IP-Codes – die Schutzgrade für Gehäuse verwenden (IP-Code) IEC 60529 – mit einzubeziehen, was den Zugang zum weltweiten Markt verbessert.

Speed evaluation of environmental-rated enclosures or end products with pre-qualified UL recognized components.

Driven by customer need, UL recently launched several new categories for environmental-rated accessories for enclosures. Enclosure-mounted components, such as window kits, can be field installed and also components that are part of a product’s or enclosure’s construction, such as handles, hinges and latches.

Choosing these components can streamline the evaluation of your environmentally-rated enclosure or end product by pre-qualifying the handle, hinge or latch for mounting on the flat surface of a Type rated or IP Code rated enclosure or product.

Using UL’s Standards for Enclosures for Electrical Equipment, Non-Environmental and Environmental Considerations, UL 50 and UL 50E respectively, components have been evaluated for their corrosion resistance, resistance to degradation caused by UV light, and for their ability to maintain the environmental seal against the flat surface of a similarly rated enclosure that they’re installed on. In addition, internal components, such as gaskets, seals and the like, have been evaluated to the requirements of these Standards, as well. This enables the end product manufacturer to focus on their product without worrying about whether they will need to find a new component source late in the product development cycle due to noncompliance of something beyond their control. And, because the handle, hinge or latch is already Recognized (Certified), material traceability for the components during Follow-up Service inspections becomes a nonissue.

While the U.S./Canadian Type rating system is the basis for the ratings of products covered under UL’s environmental-rated accessories categories, it is possible for IP Codes-using Degrees of Protection Provided by Enclosures (IP Code) IEC 60529-to be included, thus broadening global market access.