Ein komplettes Produkt ist letztlich ein Zusammenbau von Komponenten, die oft als Bausteine angesehen werden. Komponenten können durch UL entweder gelistet oder anerkannt werden. Die einfachste Methode zur Konformität auf Komponentenstufe ist, mit zertifizierten Komponenten zu beginnen.

Viele UL Überprüfungen von Ausrüstung umfassen eine Bewertung der Tauglichkeit der Komponenten, wie Relais, Thermostate und Schalter für spezifische Anwendungen. Wenn diese Komponenten so entwickelt wurden, dass sie mit allen Anforderungen zur Konstruktion und Leistung in dieser Kategorie konform sind, dürfen sie an der UL Listung teilnehmen und sind geeignet für die Werksinstallation oder die eigene Installation.

In einigen Situationen könnten spezielle Komponenten in der Konstruktion unvollständig oder in den Leistungskapazitäten eingeschränkt sein. Diese Komponenten sind „anerkannt“ und können für eine Werksinstallation auf anderer Ausstattung komplett geeignet sein, wenn die Gebrauchseinschränkungen dem Hersteller bekannt sind und wenn der Gebrauch innerhalb solcher Einschränkungen durch UL überprüft wird. Diese Einschränkungen sind als Zulassungsbedingungen referenziert und vom Komponentenhersteller erhältlich.

Mit der Anerkennungsdienstleistung für Komponenten von UL, legt UL fest, dass ein Hersteller die Fähigkeit nachgewiesen hat, eine Komponente für die Verwendung in einem Endprodukt herzustellen, das mit den UL Anforderungen konform ist. Diese Überprüfungsart berücksichtigt die Leistung und Konstruktionscharakteristiken des Endproduktes und die Verwendung der Komponente in diesem Produkt. UL führt Follow-Up Services als Audit der Mittel durch, die der Hersteller verwendet, um fortlaufende Konformität der Komponenten mit den UL Anforderungen festzulegen.

Die Verwendung von UL zertifizierten Komponenten während der Produktion trägt zur Senkung der Kosten und der Verkürzung der Zeit bis zur Markteinführung bei. Da bereits festgestellt wurde, dass die Komponenten die geltenden Anforderungen einhalten, können teure Probleme minimiert werden, die durch Neugestaltung während des Zertifizierungsprozesses in Verbindung mit den Komponenten entstehen können.

Mit unseren Dienstleistungen können wir zudem Leistungen für wichtige geschäftliche Bedürfnisse in den Bereichen Lieferkettenmanagement, Qualitätssicherung und Zugang zu globalen Märkten anbieten.

MEHR ENTDECKEN

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

A complete product is ultimately an assembly of components, often thought of as building blocks. Components can be either Listed or Recognized by UL. The simplest method by which to comply, on a component level, is to start with certified components.

Many UL investigations of equipment involve an evaluation of the suitability of components, such as relays, thermostats and switches, for specific applications. Where such components are designed to comply with all construction and performance requirements of the category, they are eligible for UL Listing and suitable for either field or factory installation.

In some situations, components of special design may be incomplete in construction or restricted in performance capabilities. These components are “Recognized” and may be entirely suitable for factory installation on other equipment where the limitations of use are known to the manufacturer and where their use within such limitations may be investigated by UL. These limitations are referred to as Conditions of Acceptability, and are available from the component manufacturer.

With UL’s component recognition service, UL determines that a manufacturer has demonstrated the ability to produce a component for use in an end product that complies with UL’s requirements. This type of investigation takes into account the performance and construction characteristics of the end product and how the component will be used in that product. UL conducts a Follow-up Service as an audit of the means the manufacturer uses to determine continued compliance of the component with UL’s requirements.

Using UL certified components during production may help reduce costs and time to market. Because the components have already been found to be in compliance with the applicable component requirements, costly redesign issues that may be identified during the certification process relating to components can be minimized.

Our services also address key business needs, such as supply chain management, quality assurance and global market access.

EXPLORE MORE