UL setzt Sicherheit an der Spitze der Nahrungskette.

Von der Erzeugung bis zum Verbrauch hilft unser Prüfungs-, Audit- und Inspektions-Portfolio, die öffentliche Gesundheit und die Marken zu schützen, indem wir die komplexen Realitäten der schnelllebigen Welt von heute abmildern. Wir arbeiten eng mit Marken, Herstellern und Einzelhändlern zusammen, um potenzielle Lieferanten zu bewerten, potenzielle Geschäftsunterbrechungen vorherzusagen, durch die es möglicherweise zu Auswirkungen auf die Lebensfähigkeit der Marke kommt, Qualitätsprotokolle zu entwickeln und deren Einhaltung in der gesamten Supply Chain zu überwachen. UL:

  • Entwicklung von umfangreichen und sicheren Programmen für die Lebensmittelbeschaffung
  • Bewertung und Überprüfung von Produktqualität und -sicherheit mit vorschriftkonformen Audits
  • Ermittlung von Ansprüchen und Stärkung der Produktakzeptanz in den Zielmärkten

Vorteile der Zusammenarbeit mit UL

Unsere Dienstleistungen für die Branche erstrecken sich auf Prüfungen der Lebensmittelsicherheit, Fertigungsaudits, Zertifizierung für sichere und hochwertige Lebensmittel (Safe Quality Food, SQF) und Schulungen, Validierung der Verarbeitungsprozesse für die Lebensmittel sowie auf Lieferantenqualifizierung, Qualitätssicherungsprüfung, Echtzeit-Schulung und Beratung.

Die Prüfungen basieren auf den Lebensmittelvorschriften der US Food and Drug Administration (FDA) und den cGMP-Bestimmungen für gute Produktionsverfahren.

Die super-modernen Prüfeinrichtungen von UL setzen Standardprüfverfahren ein, mit denen das Vorhandensein von Krankheitserregern in Lebensmitteln und Getränken genaustens nachgewiesen werden kann. Mit chemischen Tests und mikrobiologischen Chargenprüfungen kann die aerobe Keimzahl bestimmt werden, um Hefen und Schimmelpilze festzustellen. Unser Forensik-Service für Lebensmittel kann das Vorliegen und die Ursachen vorgeblicher Probleme in Verbindung mit Lebensmittel- und Getränkeprodukten überprüfen.

Außerdem bieten wir an:

  • Risikobewertungen
  • Ernährungsanalysen
  • Validierung der Verarbeitungsprozesse für Lebensmittel
  • Qualifizierung der Lieferanten
  • Chargenprüfung
  • Prüfungen von Materialien mit Lebensmittelkontakt
  • Lieferketten-Audits
  • Lebensmittelhygiene
  • Haltbarkeitsprüfung
  • Stabilitätsprüfungen
  • Normen für den Lebensmittel-und Getränkehandel
  • GMO-Prüfung
  • Konsumentenstudien und Geschmacksprüfungen
  • Überprüfung gesetzlicher Kennzeichnungen
  • FDA-Konformitätsprüfung
  • DNA-Prüfung

Leistungsverbesserung

UL kann die Bemühungen um die Verbesserung der Produktleistung mit sensorischen Bewertungen und Verbraucherprodukttests unterstützen, bei denen wichtige Vergleiche der vom Verbraucher wahrgenommenen Produktattribute vorgenommen werden. Unsere Fähigkeit, sensorische Bewertungen mit analytischen und physikalischen Tests zu kombinieren, macht uns zum bevorzugten Dienstleister bei sensorischen Untersuchungen für die Konsumgüterindustrie.

Mehr Fertigkeiten in puncto Sicherheit

UL bietet Lebensmittelfachleuten einen innovativen Lehrplan, der auf den existierenden Managementsystemen ihres Unternehmens für die Lebensmittelsicherheit und den Inhouse-Schulungsprogramm aufbaut und sie verbessert. So erhalten sie die Instrumente, die sie benötigen, um für den heutigen steten Wandel der Herausforderungen im Bereich der Lebensmittelsicherheit gewappnet zu sein.

Durchsuchen Sie relevante UL Gedankenführung, was Ihnen helfen wird, die Forschung und Einblicke zu finden, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Haltbarkeitsprüfung für Lebensmittel
Haltbarkeitsprüfung für Lebensmittel
Branchenbericht: Lebensmittel
Branchenbericht: Lebensmittel
Optimierung der sensorischen Produktleistung
Optimierung der sensorischen Produktl...
Preisintegrität von Lieferketten
Preisintegrität von Lieferketten
Wir stellen beste Lebensmittelqualität in den Vordergrund
Wir stellen beste Lebensmittelqualität in den Vordergrund
UL-Audits zur Bemessung von Handlelsmarkenimage, Normen und der Glaubwürdigkeit
UL-Auditierungen zur Messung des von Handelsmarken...
Laden
UL-Audits für Lebensmittelsicherheit im Einzelhandel
UL-Audits für Lebensmittelsicherheit im Einzelhandel
Feststellung der Sicherheit von Haushaltswaren und Lebensmittelkontaktmaterialien
Feststellung der Sicherheit von Haushaltswaren
Laden

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSER ANGEBOT

UL puts safety at the top of the food chain.

From production to consumption, our full suite of testing, audit and inspection services help protect public health and brands by mitigating the complex realities of today’s volatile world. We work closely with brands, manufacturers and retailers to assess prospective suppliers, identify potential business interruptions that may impact brand viability, develop quality protocols and monitor adherence throughout the supply chain. UL:

  • Develops comprehensive and safe food sourcing programs
  • Monitors and assesses product quality and safety Audits regulatory compliance
  • Substantiates claims and facilitates product acceptance by target markets

The benefits of working with UL

Our services for the industry include food safety inspections, manufacturing audits, Safe Quality Food (SQF) Certification and training, food process validation, vendor qualification, food quality assurance testing, real-time training, and advisory services.

Audits are based on the U.S. Food and Drug Administration (FDA) Food Codes and current Good Manufacturing Practices (cGMP) regulations.

UL’s state-of-the-art food testing labs utilize standard test methods to accurately determine the presence of pathogens in food and beverages. Chemical testing and microbiological batch testing detect aerobic plate counts, yeast and mold. Our food forensics service can check for the presence and causes of alleged problems related to food and beverage products.

Additionally, we provide:

  • Risk assessments
  • Nutrition analysis
  • Food process validation
  • Vendor qualification
  • Batch chemical testing
  • Food contact materials testing
  • Supply chain audits
  • Food sanitation
  • Shelf life testing
  • Stability testing
  • Retail food and beverage standards
  • GMO testing
  • Consumer studies and sensory testing
  • Regulatory label reviews
  • FDA compliance testing
  • DNA testing

Enhance performance

UL can assist efforts to enhance product performance with sensory evaluations and consumer product testing that provides vital comparisons of consumer-perceived attributes. Our ability to integrate sensory evaluations with analytical and physical testing makes us the preferred sensory services provider for the consumer products industry.

Sharpen safety skills

UL offers food professionals an innovative training curriculum that builds upon and enhances their company’s existing food safety management schemes and in-house training programs, providing the tools needed to address today’s ever-evolving food safety challenges.

Browse pertinent UL thought leadership to help you find the research and insights that matter for your business.

UL Retail Food Safety Audits
UL Retail Food Safety Audits
Price Integrity for Retail Chains
Price Integrity for Retail Cha...
UL Audits Measure Retail Brand Image, Standards, and Competency
UL Audits Measure Retail Brand...
Food Shelf-Life Testing
Food Shelf-Life Testing
Optimizing Product Sensory Performance
Optimizing Product Sensory Per...
Verifying the Safety of Housewares and Food Contact Materials
Verifying the Safety of Housew...
Loading
Putting Your Best Food Forward
Putting Your Best Food Forward
Industry Report: Food
Industry Report: Food
Loading

LEARN MORE ABOUT OUR OFFERINGS