Wir bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen, Brandschutzprüfungen und Zertifizierungen für Hersteller, Genehmigungsbehörden, Gebäudeeigentümer, Versicherungsgesellschaften und Brandbekämpfer an.

Vorteile der Zusammenarbeit mit UL
UL entwickelt seit über einem Jahrhundert Normen, nimmt Brandschutzprüfungen vor, erstellt Produktzertifizierungen und führt Prüfprogramme durch. Unser technisches Know-how, unsere Prüfkapazitäten und unser Angebot an Produktzertifizierungen machen UL weltweit zu einem Anbieter von Komplettdienstleistungen. Das UL-Brandschutzteam arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Ressourcen mit dem Ziel zeitnaher, individueller Lösungen zu optimieren und anzupassen.

Unsere Dienstleistungen unterstützen die Brandschutzbranche mit verlässlichen und genauen Prüfergebnissen und Zertifizierungen. Die Prüfverfahren sind darauf zugeschnitten, die Kosten zu begrenzen und den schnellen Marktzugang unserer Kunden zu gewährleisten, ohne Abstriche bei der Integrität oder der wissenschaftlichen Qualität machen zu müssen. Angesichts der heutigen rasanten Wirtschaftsentwicklung sind die UL-Brandschutzteams die Speerspitze bei der Weiterentwicklung der Brandschutzanforderungen.

Die Dienstleistungen von UL begleiten den kompletten Lebenszyklus eines Produkts. Ein Gespräch ist der leichteste und schnellste Beginn eines Projekts. Wir bieten technische Beratung während der Produktentwicklung an und unterstützen Sie mit Tests, um vordefinierte Produktleistungen und ihre Verlässlichkeit sicherzustellen. UL ist auch ermächtigt, viele Brandschutzprodukte nach kanadischen und internationalen Normen zu zertifizieren.

Wir bieten diverse Möglichkeiten an, um Referenztests außerhalb unserer eigenen Einrichtungen durchzuführen, wie Prüfungen bei anderen unabhängigen Laboren oder beim Hersteller selbst. UL bietet ein durchdachtes System für die konforme Auswahl von Komponenten sowie deren Ersatz gemäß den anwendbaren Normen und maßgeschneiderte Prüfverfahren an und hilft Herstellern dabei, sowohl die Planungs- als auch die Testphase zu vereinfachen.

UL hat mehr als 150 US-amerikanische Normen für die Brandsicherheit entwickelt. Wir stellen regionalen Behörden (AHJs), Versicherungsgesellschaften, Architekten, Planern und Hausbesitzern die Informationen zur Verfügung, die sie benötigen, um die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit ihrer Brandschutzmittel sicher zu stellen. Alle, die mit dem Schutz der Öffentlichkeit vor Feuer befasst sind, vertrauen der Marke UL. Dieses Vertrauen können unsere Kunden in die Waagschale werfen, um ihre Produkte abzuheben.

 

MEHR ENTDECKEN

Erfahren Sie in unserer UL-Brandschutzbroschüre mehr über unsere Dienstleistungen für die Brandschutzbranche.

 

FOKUSBEREICHE

INDUSTRY INSIGHTS Alle anzeigen

Suchen Sie in den Kategorien und im Inhaltsverzeichnis nach der UL-Norm, die Ihre bestimmungsrechtlichen und technischen Anforderungen betrifft.

Nummer der UL-Norm
Gegenstandsnummer
Nummer der Ausgabe Titel der Norm

Durchsuchen Sie relevante UL Gedankenführung, was Ihnen helfen wird, die Forschung und Einblicke zu finden, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Fire Safety Journal, Ausgabe 1
Fire Safety Journal, Ausgabe 1
Fire Safety Journal, Ausgabe 2
Fire Safety Journal, Ausgabe 2
The Fire & Security Authority, 2013, Ausgabe 1
The Fire & Security Autho...
The Fire & Security Authority, 2013, Ausgabe 2
The Fire & Security Autho...
The Fire & Security Authority, 2013, Ausgabe 3
The Fire & Security Autho...
The Fire & Security Authority, 2014, Ausgabe 1
The Fire & Security Autho...
Laden

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSER ANGEBOT

We provide customized services, fire safety testing and certification for manufacturers, regulatory authorities, building owners, insurance companies and the fire safety community.

The benefits of working with UL
For over a century, UL has developed standards, conducted fire safety testing, granted product certification and performed research programs. Our technical expertise, testing capabilities and portfolio of product certifications, together with our global reach, enables UL to be a full-service provider. UL’s fire suppression team partners with each customer to optimize resources and customize evaluations to achieve timely and individualized solutions.

Our services support the fire suppression industry’s need for reliable, accurate test results and certifications. The testing process is streamlined to control costs and accelerate time-to-market for our customers, with no compromises in integrity or scientific excellence. In today’s fast-moving business environment, UL’s fire suppression team adapts to stay at the forefront of fire safety advancements.

UL’s services span the entire life cycle of a product. Projects are easily and quickly started with a conversation. We offer technical consultations and guidance throughout product development and by testing to ascertain anticipated product performance and reliability. UL is also authorized to certify many fire suppression products to Canadian and other international standards.

We offer flexible options for testing outside of UL facilities, including witness testing at third-party laboratories or at the manufacturer’s facilities. UL offers a sensible system to facilitate compliant component choices and replacements—correlated to the applicable standards, helping to simplify both the design and testing process for manufacturers—as well as customized testing solutions.

UL has written over 150 U.S. fire safety standards. We provide authorities having jurisdiction (AHJs), insurance companies, architects, designers and building owners with the information they need to verify fire suppression product performance, reliability and suitability. All of those involved in protecting the public from fire recognize and implicitly trust the UL Mark, a benefit our customers can leverage to differentiate their products.



Learn about all of our services for the Fire Suppression industry by viewing UL’s Fire Suppression Brochure.




View the scope and table of contents for the UL Standard that applies to your regulatory or engineering needs.

UL Standard Number
Subject Number
Edition Number Standard Title

Browse pertinent UL thought leadership to help you find the research and insights that matter for your business.

Fire Safety Journal, Issue 1
Fire Safety Journal, Issue 1
Fire Safety Journal, Issue 2
Fire Safety Journal, Issue 2
The Fire & Security Authority, 2013, Issue 1
The Fire & Security Autho...
The Fire & Security Authority, 2013, Issue 2
The Fire & Security Autho...
The Fire & Security Authority, 2013, Issue 3
The Fire & Security Autho...
The Fire & Security Authority, 2014, Issue 1
The Fire & Security Autho...