Die Modernisierung der Stromnetze der Welt ist eine entscheidende Voraussetzung für den gesellschaftlichen Nutzen, der sich aus der Optimierung der Art und Weise ergeben wird, wie wir Strom erzeugen und verteilen. Intelligente Stromnetze, die bidirektionalen Strom- und Datenfluss ermöglichen, sind ein Eckpfeiler der Smart City und UL ist stolz darauf, einen Teil dieser Entwicklung zu leisten.

Da eine ständig wachsende Zahl von Produkten und Systemen miteinander vernetzt werden, stellt die Notwendigkeit zur Gewährleistung ihrer Interoperabilität bereits vor der Installation und dem Einsatz einen Faktor dar, der in Hinsicht auf Kosten- und Zeitersparnisse erfolgsbestimmend sein kann. UL bietet Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen für Smart Grid-Produkte und Interoperabilität, Leistung und Sicherheit der Systeme.

Als Gründungsmitglied des Smart Grid Interoperability Panel (SGIP) ist UL seit dessen Gründung im Jahr 2009 führend bei der Erkennung, Entwicklung und Umsetzung von Normen für die Interoperabilität und Sicherheit von Produkten und Systemen in Stromnetzen.

Unsere Dienstleistungen für Interoperabilität, Leistung und Sicherheit konzentrieren sich auf der Ebene von Produkten auf die Konformität mit Protokollen wie IEEE 2030.5 (SEP 2.0), Produkt-zu-Produkt-Interoperabilität und umfassende End-to-End-Systemtests.

Unabhängig davon, ob es um die Beschaffung konformer Produkte oder um die direkte Bewertung von Konformität geht, unsere globale Präsenz ermöglicht es uns, Herstellern von Smart Grid-Produkten auf der ganzen Welt zu dienen.

MEHR ENTDECKEN

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

Modernizing the world’s electric grids is a critical enabler for achieving the societal benefits that come from optimizing the way we generate, distribute and use electricity. Smart electrical grids, capable of bidirectional electricity and data flow, are a cornerstone of smart cities, and UL is proud to be part of this evolution.

As an ever-increasing number of products and systems become interconnected, the need to verify interoperability between them prior to installation and use is a critical cost and time saver. UL provides testing and certification services for smart grid product and system interoperability, performance and security.

As a member of the Smart Grid Interoperability Panel (SGIP) since its founding in 2009, UL remains a leader in the identification, development and implementation of interoperability and security standards for electric grid products and systems.

Our interoperability, performance and security services focus on product-level conformance to protocols such as IEEE 2030.5 (SEP 2.0), product-to-product interoperability and full end-to-end system testing.

Whether it’s sourcing conformant products or assessing conformance directly, our global footprint enables us to serve smart grid product manufacturers throughout the world.

EXPLORE MORE

Find the right service within the UL offering and learn how it meets your particular needs.