Für unsere Kunden aus dem Bereich der Photovoltaik (PV/Solar) bietet UL Dienstleistungen an, die ihnen helfen, die anspruchsvollen Produkteinführungstermine zu halten und dennoch die Risiken, die eine schnelle Markteinführung für ein Produkt mit sich bringt, im Griff zu behalten.

Unser Team von Industrieexperten unterstützt unsere Kunden mit Engineeringleistungen- und support genau dann, wenn sie es brauchen. Wir versuchen, potentielle nicht-konforme Elemente frühzeitig zu erkennen, um teure Korrekturmaßnahmen zu einem späteren Zeitpunkt und mögliche Verzögerungen bei der Markteinführung zu verhindern.

Unsere Prüfdienste für Sicherheit, Leistung und Verifizierung führen eine kritische Produktprüfung (PV/Solar) gegen alle wichtigen Normen durch. Wir liefern zudem maßgeschneiderte Prüfdienste für die Entwicklung und Bewertung neuer Designs und um festzustellen, ob Produkte die Qualifikationsanforderungen für Anreizprogramme zum Energiesparen erfüllen.

Die Dienstleistungen von UL sind ein Beleg für Käufer, Investoren, Geldgeber und weitere beteiligte Partner, dass ein Produkt die aktuellen Prüfanforderungen der PV/Solarbranche oder die Erwartungen für das Bestehen im Markt erfüllt. Die Dienstleistungen für Sicherheit, Leistung und Verifizierung können auch für eine unabhängige Prüfung von Wertversprechen eines Herstellers genutzt werden.

Das UL Dienstleistungsangebot für PV-Anlagen hilft Besitzer-Betreibern, Entwicklern, Geldgebern, Technikern, EPCs, Versicherern und Herstellern, die Risiken im Zusammenhang mit dem Bau und Betrieb von PV-Anlagen im Griff zu behalten. Wir helfen bei der Risikosteuerung, indem wir technische Informationen und Daten für Ertragsprognosen (EYA), technische Due Diligence sowie Messungen und Kontrollen bereitstellen. Unser umfangreiches und flexibles Dienstleistungsportfolio deckt den Bedarf von der Projektplanungsphase über die Konstruktion bis hin zu fortlaufenden Tätigkeiten und Wartung ab.

Wir bieten ein Master-Zertifizierungsprogramm für Hersteller von schlüsselfertiger Photovoltaik- Produktionsausstattung an und versetzen diese damit in die Lage, ihren Kunden vorzertifizierte Designs anzubieten und so die Kosten für die Zertifizierung von Photovoltaik-Modulen erheblich zu senken.

Hersteller mit internen Prüfkapazitäten können sich qualifizieren und in ihren Prüfeinrichtungen gemäß dem UL Data Acceptance Program (DAP) prüfen. Diese Prüfmethode hilft dabei, Kosten und Zeitbedarf eines Zertifizierungsprozesses zu senken.

UL gewährleistet mit maßgeschneiderten Dienstleistungspaketen den Zugang zum Weltmarkt und reduziert so die Durchlaufzeiten von Projekten, den Verwaltungsaufwand und die Projektkosten. Unsere Beteiligung am CB-Programm, einem internationalen System für die gegenseitige Anerkennung von Prüfberichten und Zertifizierungen, ermöglicht unseren Kunden einen besseren kosten- und zeitsparenden Zugang zum Weltmarkt.

MEHR ENTDECKEN

AWS Truepower was acquired by  UL to expand and strengthen their full lifecycle solutions for Wind and Solar Energy Sectors.

UL services are designed to help our photovoltaic energy industry (PV/solar) customers meet their demanding product launch dates while managing the risks that rapid innovation can bring to a project.

Our team of industry experts helps our customers get the engineering input and support they need, when they need it. We work to identify potential noncompliance issues early in the process to help avoid costly late-stage remediation and possible go-to-market delays.

Our safety, performance and verification testing services provide a critical check on PV/solar products against all key standards. We also offer customized testing services for research on and evaluation of new designs, as well as testing to determine whether products meet the qualification requirements for energy-saving incentive programs.

UL performance services provide evidence to purchasers, investors, financiers and other stakeholders that products meet current PV/solar industry test requirements or expectations for market access testing. Safety, performance and verification services can also help confirm manufacturers’ independent value claims.

We offer a suite of PV plant services that helps owner/operators; developers; financiers; engineering, procurement and construction (EPC) insurers; and manufacturers manage risks associated with building and operating a PV plant. We help manage risk by providing technical information and data for energy yield assessments (EYAs), technical due diligence, and measurements and inspection. Our extensive, flexible service portfolio covers needs that range from project planning and construction to ongoing operations and maintenance.

We offer a master certification program for manufacturers of turnkey PV production equipment, enabling them to offer precertified designs to their customers, significantly reducing the cost of PV module certification.

Manufacturers with in-house testing capabilities may qualify to perform testing at their facilities under UL’s Data Acceptance Program (DAP). Such testing can help reduce certification process costs and time.

UL facilitates global market access with customized bundled services packages to optimize project turnaround time, minimize administration and reduce project costs. Our involvement in the CB Scheme, an international system for mutual acceptance of test reports and certifications, provides a cost- and time-effective increase in global market access to our customers.

EXPLORE MORE