UL gewährt ihren Kunden Zugang zu einem weltweiten Netzwerk von technischen Experten, die mit den lokalen, regionalen und nationalen Bestimmungen vertraut sind und somit zuverlässige Ansprechpartner für die Bedürfnisse unserer Kunden hinsichtlich Prüfung, Überprüfung, Zertifizierung und Konformität darstellen.

Wir helfen unseren Kunden, die einschlägigen Marktanforderungen zu bestimmen und zu verstehen. Wir kooperieren mit unseren Kunden aus der Versorgungsindustrie und mit den staatlichen Regulierungsbehörden, um relevante Sicherheits-, Leistungs- und Interoperabilitätsanforderungen sowie deren Einhaltung zu bestimmen, zu definieren, zu entwickeln und zu bewerten. Wir können Versorgungsunternehmen helfen zu verstehen, wie sie konforme Produkte spezifizieren, die bereits anhand einschlägiger technischer Anforderungen beurteilt wurden, oder wie sie ihre Prüf- und Konformitätsprogramme direkt an die einschlägigen technischen Anforderungen anpassen.

Wir arbeiten mit den Herstellern von Produkten zusammen, um viele der Produkte von Versorgungsunternehmen (in deren Eigentum oder an deren Eigentum angeschlossen) wie Zähler, Wechselrichter, Transformatoren, Schaltanlagen, große Energiespeicher, PV- und Windkraftanlagen für Produktsicherheit zu zertifizieren. Außerdem bieten wir den Herstellern von Produkten Dienstleistungen für die Leistungsprüfung (z. B. ANSI C12.1 und C12.20 für Smart Meter und Cal Rule 21 für moderne Wechselrichterfunktionen in intelligenten Wechselrichtern) an. Darüber hinaus erbringen wir für die Hersteller Prüfdienstleistungen für die Interoperabilität (gemäß z. B. IEEE 2030.5 (SEP 2.0), damit die Versorgungsunternehmen es leichter haben, konforme Produkte zu beschaffen.

Wir arbeiten mit Versorgungsunternehmen auch in Situationen direkt zusammen, wenn zuvor konforme Produkte nicht mehr verfügbar sind, oder wenn die Anforderungen und Spezifikationen des Versorgungsunternehmens durch die verfügbaren technischen Lösungen nicht mehr erfüllt werden. Unsere maßgeschneiderten Forschungs-, Prüfungs- und Verifikationsprogramme sind darauf ausgelegt, die Sicherheit, Leistung und Interoperabilität eines Produkts oder Systems anhand der eigenen Spezifikationen des Versorgungsunternehmens zu beurteilen. Jedes Programm ist genau so aufgebaut, dass die entscheidenden Produkt- oder Systemattribute und die Auswirkungen betrachtet werden, die durch die spezifische Installations- und Einsatzumgebung des Versorgungsunternehmens vorgegeben sind.

Unabhängig davon, ob es um die Beschaffung konformer Produkte oder um die direkte Bewertung von Konformität geht, unsere globale Präsenz ermöglicht es uns, Versorgungsunternehmen auf der ganzen Welt zu dienen. Unsere weltweiten Marktkenntnisse ermöglichen es uns, Versorgungsunternehmen bei der Beschaffung konformer Produkte und Systeme aus der ganzen Welt zu helfen, die dessen spezifische Anforderungen an Sicherheit, Leistung und Interoperabilität erfüllen.

UL provides our customers with access to a global network of technical experts who understand local, regional and national requirements, and who serve as a trustworthy single source for our customers’ testing, verification, certification and compliance needs.

We help our customers determine and understand applicable market requirements. We work with our utility customers and with state regulators to identify, define, develop and assess conformance to relevant safety, performance, interoperability and security requirements. We are able to help utilities understand how to specify conformant products that have already been evaluated to relevant technical requirements, or how to customize testing and conformance programs directly for a utility to the relevant technical requirements.

We work with product manufacturers to certify many utility-owned or interconnected products-including meters, inverters, transformers, switchgear, large-scale storage, PV and wind-for product safety. We also provide performance verification services to product manufacturers, including ANSI C12.1 and C12.20 for smart meters and Cal Rule 21 for advanced inverter functionality for smart inverters. Additionally, we provide interoperability testing services, such as IEEE 2030.5 (SEP 2.0), to manufacturers, which facilitate a utility sourcing conformant products.

We also work directly with utilities in situations where previously compliant products are unavailable, or the utility’s needs and specifications are not addressed by available technical requirements. Our customized research, testing and verification programs are designed to assess the safety, performance, interoperability or security of a product or system according to the utility’s own specifications. Each program is customized to address the critical product or system attributes, and the impact that each utility’s unique installation and use environment dictates.

Whether it’s sourcing conformant products or assessing conformance directly, our global footprint enables us to serve utilities throughout the world. Our worldwide marketplace expertise enables us to help utilities source conformant products and systems from around the world that meet the unique specifications of the utility for safety, performance, interoperability and security.