Risikomanagement, Schulung und Prüfung für Unternehmen, die mit Lithium-Ionen-Batterien und anderen modernen Batterien arbeiten.

 

Für Eigentümer, Lageristen, Spediteure oder Versicherer von Lithium-Ionen-Batterien und anderen modernen Batterien ist es wichtig, eine klare Sicht auf die inhärenten Risiken und Gefahrenprofile für den Wärmepfad, die Verbrennung und die mit diesen Energiespeicherprodukten verbundenen giftigen Emissionen zu haben.

UL bietet eine umfassende Palette von Forschungs-, Analyse- und Beratungsdienstleistungen an, um die Bedürfnisse aller Beteiligten in der Wertschöpfungskette für Lithium-Ionen-Batterien zu erfüllen. Wir können außerdem ein multidisziplinäres Programm entwickeln, das an die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst ist. Hierzu gehören dann Einsatzbewertungen, risikobasierte Analyse und Simulationen, Schulungen und Auftragsforschung.

UL unterstützt auch Organisationen, wenn sie die Kernrisiken durch präventive und korrektive Maßnahmen bekämpfen, um diese Risiken zu mildern oder zu beseitigen. Dieses einzigartige Programm bietet erheblichen Mehrwert für Unternehmen, die Batterien versichern, umschlagen, liefern oder lagern.

Forensische Analyse
Die umfassende Suite forensischer Analysewerkzeuge und -techniken von UL helfen, die Ursachen der Ausfälle von Lithium-Ionen-Batterien zu ermitteln, so dass Hersteller, Käufer und Systemeigentümer die Probleme besser verstehen, die Sicherheit der Batterien verbessern und die Gefahr künftiger Störungen vermindern können.

Einsatzbewertung
UL bietet vor Ort reaktionsschnelle Dienstleistungen für Einsatzbewertungen, damit unsere Kunden ihre Markteinführungsplanungen einhalten können. Durch die Unterstützung der zuständigen Stellen (AHJ) bei der Feststellung der Konformität eines Produkts, die zur Genehmigung einer Anlage führen soll, können die Anlagen unserer Kunden effizient mit Energie versorgt werden. Die Installation von Geräten ohne Prüfkennzeichen und die dementsprechende Ablehnung durch die AHJ (roter Aufkleber) kann Verzögerungen und andere Probleme zur Folge haben.

Die UL Dienstleistungen für Einsatzbewertungen stehen Eigentümern, Herstellern und Auftragnehmern weltweit zur Verfügung.

Auftragsforschung
Unsere Auftragsforschung hilft, kritische Sicherheits- und Leistungsprobleme zu ermitteln. Unsere Forschungsthemen umfassen:

  • Simulation von Brandbekämpfungs-/Eindämmungssystemen
  • Brandvorführungen für große Energiespeichersysteme (Sicherheit der Brandbekämpfer)
  • Computermodellierung und -skalierung
  • Entwurfsbeurteilung
  • Forensische Analyse/Fehleruntersuchung
  • Interner Kurzschluss/Fehler
  • Rauchcharakterisierung

Online-Schulung
UL bietet eine Reihe von Kursen zur Sicherheit und Handhabung von Batterien an. Weitere Informationen erhalten Sie bei den UL Knowledge Services.

Risk management, training and testing for businesses working with lithium-ion and other advanced batteries.

 

As an owner, handler, shipper or insurer of lithium-ion and other advanced batteries, it is important to have a clear view of the inherent risks and hazard profiles for thermal runway, combustion and toxic emissions associated with these energy storage products.

UL provides a comprehensive suite of research, analysis and advisory services designed to address the needs of all stakeholders in the lithium-ion battery value chain. We can also tailor a multidisciplinary program to suit our customers’ specific needs, including field evaluations, hazard-based analysis, and simulation, training and custom research.

UL also supports organizations in addressing key hazards with preventative and corrective actions that will help to reduce or remove risk. This unique program delivers significant value to companies that insure, handle, ship or store lithium-ion batteries.

Forensic analysis
UL’s comprehensive suite of forensic analysis tools and techniques help to better identify and understand the root causes of lithium-ion battery failures, enabling manufacturers, integrators and system owners to address the issues, improve battery safety and reduce the chance of future events.

Field evaluation
UL provides responsive, on-site field evaluation services to keep our customers on schedule with their go-to-market plans. By assisting Authorities Having Jurisdiction (AHJ) in determining compliance of a product leading to approval of an installation, our customers’ equipment can be energized efficiently. Installing un-labeled equipment and getting an AHJ rejection (red tag) can result in delays and other problems.

UL’s field evaluation services are available worldwide to owners, manufacturers and contractors.

Custom research
Our custom research helps to identify critical safety and performance issues. Research topics include:

  • Simulation of fire suppression / containment system
  • Full-scale energy storage system fire demos (for firefighter safety)
  • Computer modeling and scaling
  • Construction assessment
  • Forensic analysis/ failure investigation
  • Internal short circuit/failure
  • Smoke characterization

Online Training
UL offers a number of courses on battery safety and handling. Please visit UL Knowledge Services for more information.