Sport und Unterhaltungsveranstaltungen sind größer denn je, da bedeutende Investitionen in neue Spielstätten, eine ständig wachsende Fangemeinde, und die weltweite Anerkennung und Akzeptanz von Organisationen, Athleten und Teams vorhanden sind. Und bei jeder Veranstaltung, können eine Vielzahl von Erfrischungsstände und Dienstleistungen das Zuschauererlebnis verbessern und gleichzeitig von jedem Teilnehmer zusätzliche Einnahmen generieren. Die Dienstleistungen können umfassen:

  • Traditionelle Erfrischungsstände
  • Valet Parken
  • Shops und Boutiquen, die Team-Waren anbieten
  • High-End-Imbisse im Stil von Restaurants
  • Hospitality-Suiten auf Clubebene

Darüber hinaus müssen die Betreiber der Austragungsstätte dem Spitzenbedarf vier bis sechs Stunden lang mit kaum Unterbrechung des Zuschauerandrangs gerecht werden können. Leider führt diese Dynamik oft zu Überfüllung und Andrang an den Erfrischungsständen der Sportstätten typischerweise in:

  • Die Zufahrtstraßen, die zu einem Veranstaltungsort führen
  • Parkplätze und Parkhäuser am Veranstaltungsort
  • Einlass Eintrittspunkte
  • Innenfußgängerverkehrsmuster
  • Aufzüge und Rolltreppen
  • WC-Anlagen
  • Layout und Zugang der Erfrischungsstände

Das Continuous Improvement Solutions Team von UL hat unseren Kunden geholfen, erfolgreich zu sein, indem sie solche Prinzipien und Praktiken anwenden, wie sie bei einem breiten Spektrum von Produkten und Leistungen in der Sport- und Unterhaltungsindustrie in Lean und Six Sigma vorhanden sind. Heutzutage werden unsere Methoden und Werkzeuge von den Sport- und Entertainment-Unternehmen genutzt, um Kosten zu senken, die Produktivität zu steigern, den Durchfluss zu verbessern, den Andrang zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Unser System nutzt wissenschaftlich fundierte Problemlösungsmethoden, um die Ursachen der Probleme zu identifizieren und wendet Verbesserungstechniken an, um neue Standardverfahren zu schaffen, die Abfall reduzieren und die Qualität verbessern. Die Wirksamkeit der neuen Verfahren wird überwacht, um die Ergebnisse auszuwerten, und für weitere Verbesserungen werden zusätzliche Änderungen eingebaut. Das Ergebnis sind erfolgreiche systematische Verbesserungsinitiativen die fortdauern, womit sie dazu beitragen, eine Organisationskultur zu schaffen, in der eine kontinuierliche Verbesserung die Regel und nicht die Ausnahme ist.

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

Sports and entertainment events are larger than ever, given significant investments in new venues, an ever-increasing fan base, and the global recognition and acceptance of organizations, athletes and teams. And at every event, a variety of concessions and services can enhance spectator experience while also generating additional revenue from each attendee. Services can include:

  • Traditional concession stands
  • Valet parking
  • Stores and boutiques offering team merchandise
  • High-end restaurant-style eateries
  • Club-level hospitality suites

In addition, venue operators must be able to meet peak demand for four to six continuous hours with little interruption in spectator flow. Unfortunately, this dynamic often results in overcrowding and congestion at sports venues typically in:

  • Access roads leading to a venue
  • Venue parking fields and garages
  • Admission entry points
  • Interior pedestrian traffic patterns
  • Elevators and escalators
  • Restroom facilities
  • Concessions layout and access

UL’s Continuous Improvement Solutions team has helped our customers find success in applying principles and practices such as those found in Lean and Six Sigma across a wide range of production and services in the sports and entertainment industry. Our methods and tools are now leveraged by sports and entertainment companies to reduce costs, increase productivity, improve flow, minimize congestion and increase customer satisfaction levels.

Our system uses science-based, problem-solving methods to identify root cause issues, and apply improvement tools to create new standard procedures that reduce waste and improve quality. The effectiveness of new procedures is monitored to assess results, and additional changes are incorporated for further improvements. As a result, the most successful continuous improvement initiatives are systematic and ongoing, contributing to creation of an organizational culture in which continuous improvement is the rule instead of the exception.