Kontinuierliche Verbesserung hilft, den primären Qualitätsproblemen positiv zu begegnen, mit denen der öffentliche und gemeinnützige Sektor konfrontiert ist: Schwierigkeiten bei der Sicherung von Finanzierungen, Prioritätswechsel bei jedem Wechsel in der Führung und ineffizientes Ressourcen- und Projektmanagement. Das Lean-Konzept befasst sich auch mit den inhärenten Problemen einer auf Initiative basierenden Arbeitsorganisation, durch die organisatorische Silos entstehen, die sich ständig und ineffizient mit Brandbekämpfung und Doppelarbeit befassen, und in denen Synergie fehlt.

Die UL-Dienstleistungen für den öffentlichen Sektor nutzen die Kernprinzipien des UL-Ansatzes für ständige Verbesserung: Ausrichten – Aktivieren – Möglichkeiten schaffen. Wir richten alle Beteiligten auf ein gemeinsames Ziel aus, um eine Kultur der Exzellenz zu schaffen. Wir ermöglichen die Transformation durch Unterstützung bei der Schaffung unterstützender Prozesse und Systeme. Wir eröffnen den Menschen Möglichkeiten, indem wir Systeme und Instrumente zur Verfügung stellen, um den Wandel zu schaffen und zu erhalten.

Unser Team kann dabei helfen, effektive und gut verständliche Metriken und Kommunikationsmechanismen zu entwerfen und implementieren, mit denen die Erwartungen der verschiedenen Interessengruppen ausgerichtet und ein konkreter Durchführungsplan entwickelt wird.

Wir können Unternehmen bei der Entwicklung von robusten Systemen für Standardarbeiten bei Führungsaufgaben helfen, einem der Kernkonzepte der Lean-Methodik, durch das die Prozessoptimierung und die tägliche Verantwortung durch aktive Beteiligung von Führungskräften gefördert werden.

Wir helfen, zuverlässige Arbeitsabläufe zu definieren, die mit den Gesamtzielen und den Zielvorgaben der Organisation verknüpft sind. Mit Hilfe eines bewährten Systems zur Strategieumsetzung sind die UL-Experten in der Lage, alle Tätigkeiten an den Erfordernissen von Kunden, Aufsichtsbehörden und anderen Interessengruppen auszurichten. Dieser Ansatz fördert die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und die strukturierte und nachhaltige Organisation der täglichen Aktivitäten.

Der Kern der Methodik für kontinuierliche Verbesserung ist der Respekt gegenüber dem Menschen. Durch Einbeziehung aller Mitarbeiter in die Verbesserungsanstrengungen sind die UL-Experten schnell in der Lage, ihr Engagement zu stimulieren, Konsens zu erleichtern und letztlich die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

Durch die Unterstützung von projektweise tätigen Beratern und durch erweiterte Schulungen helfen wir zusätzlich, positive Veränderungen aufrecht zu erhalten. Dazu bieten wir auch UL Lean Six Sigma-Zertifizierungsprogramme, die dazu bestimmt sind, die Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung zu verbessern.

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

Continuous improvement helps positively address the primary quality issues confronting the public and not-for-profit sectors: difficulties in securing funding, priority shifts with each change in leadership, and inefficient resource and project management. The Lean approach also addresses the problems inherent in an initiative-based work organization that creates organizational silos engaged in constant and inefficient firefighting and duplicative work lacking synergy.

UL’s services for the public sector utilize the core principles that guide UL’s entire continuous improvement approach: Align—Enable—Empower. We align all stakeholders in a common goal to create a culture of excellence; we enable transformation by helping create supportive processes and systems; and we empower people by providing the systems and tools needed to create and maintain change.

Our team can help design and deploy an effective and clearly understood set of metrics and communication mechanisms to align stakeholder expectations and establish a concrete execution plan.

We can assist organizations in developing robust systems for Leadership Standard Work, a core concept of the Lean methodology that drives process improvement and daily accountability through active executive involvement.

We help define reliable work processes linked to the overall goals and objectives of an organization. Utilizing a proven system of strategy deployment, UL experts are able to align all work activities according to customers’, regulators’ and other stakeholders’ needs. This approach promotes cross-functional collaboration and structured and sustainable organization of daily activities.

The core of the continuous improvement methodology is respect for people. By involving all staff in improvement efforts, UL knowledge experts are quickly able to gain buy-in, facilitate consensus and ultimately raise employee satisfaction.

We further help maintain positive change through the support of advisors available on a per-project basis and via advanced training, including UL Lean Six Sigma certification programs that are designed to build capability for continuous improvement.