Terminüberschreitungen, fehlerhafte Produkte und schlechte Arbeitsmoral führen zu finanziellen Verlusten und unzufriedenen Kunden. Der Mangel an Abstimmung zwischen Abteilungen und Funktionsbereichen wie Forschung und Entwicklung, Marketing und Betrieb schafft organisatorisches Chaos. Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung wirken diesem und anderen Qualitätsproblemen entgegen, vor denen die Fertigungsindustrie steht.

Unsere Dienstleistungen für die Industrie nutzen die Kernprinzipien des UL-Ansatzes für kontinuierliche Verbesserung: Ausrichten – Aktivieren – Möglichkeiten schaffen. Wir unterstützen Führungskräfte dabei, ihre Organisationen auf ein gemeinsames Ziel zu fokussieren, um eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen. Wir ermöglichen die Transformation, indem wir interne Verbesserungsfähigkeiten entwickeln und wir schaffen Möglichkeiten für die Menschen, indem sie Anleitungen zur Schaffung von unterstützenden Systemen und Instrumenten erhalten.

Bei kontinuierlicher Verbesserung geht es um die Beseitigung von verschwenderischen Prozessen, die die Bereitstellung von Mehrwert für die Kunden stören. Durch das Erkennen und Konzentrieren auf den Kundennutzen und die Visualisierung der damit verbundenen Prozesse oder „Wertströme“ bei ihrer Bereitstellung, können die Experten von UL Bereiche mit Ineffizienzen schnell ermitteln. Dies sind zum Beispiel solche, in denen die Bestände zu hoch sind und lange Wartezeiten, Mängel und Fehler vorkommen. Anschließend quantifizieren sie deren Auswirkungen auf die Kosten und die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung.

Mit der strukturierten DMAIC-Methode (Define-Measure-Analyze-Improve-Control) sind die UL-Spezialisten in der Lage, die genaue Ursache des Problems zu diagnostizieren, wirksame Gegenmaßnahmen zu bestimmen und ihre Wiederholung zu verhindern. Anschließend kann UL durch Einsatz eines bewährten Systems zur Strategieumsetzung Unternehmen dabei helfen, die Ausrichtung der täglichen Aktivitäten der Mitarbeiter an der Front an den hochrangigen Unternehmenszielen über Einrichtungen, Regionen und Unternehmensbereiche hinweg zu erreichen und zu erhalten.

Durch die Unterstützung von projektweise tätigen Beratern und durch erweiterte Schulungen helfen wir zusätzlich, positive Veränderungen aufrecht zu erhalten. Dazu bieten wir auch UL Lean Six Sigma-Zertifizierungsprogramme, die dazu bestimmt sind, die Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung zu verbessern.

Wählen Sie aus dem UL Angebot eine unserer Dienstleistungen aus und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ganz besonderen Anforderungen helfen können.

Missed deadlines, defective products and poor employee morale lead to financial losses and low customer satisfaction. Lack of alignment between departments and functional areas such as R&D, marketing and operations creates organizational chaos. Continuous improvement processes help address these and other quality issues confronting the manufacturing industry.

Our services for the industry utilize the core principles that guide UL’s entire continuous improvement approach: Align—Enable—Empower. We help leaders align their organizations toward a common goal to create a culture of continuous improvement. We enable transformation by helping develop internal improvement capability, and we empower people by providing the coaching for creating supportive systems and tools.

Continuous improvement focuses on eliminating wasteful processes that interfere with the provision of increased value to customers. By identifying and focusing on customer value and visualizing the associated processes or “value streams” involved in delivering it, UL knowledge experts are able to quickly identify areas of inefficiencies—such as excessive inventory, long wait times, defects and errors—and quantify their impact on the cost and quality of a product or a service.

Using the structured DMAIC (Define-Measure-Analyze-Improve-Control) methodology, UL specialists are able to diagnose the exact root cause of the problem, identify effective countermeasures and help prevent its recurrence. Then, utilizing a proven system of strategy deployment, UL can help companies create and maintain alignment between high-level organizational goals and objectives and daily activities of the frontline staff, across facilities, geographies and business functions.

We further help maintain positive change through the support of advisors available on a per-project basis and via advanced training, including UL Lean Six Sigma certification programs that are designed to build capability for continuous improvement.