UL bietet Prüfwerkzeuge für die EMV-Erfassung, ‑Zertifizierung und für Migrationsprojekte.

UL hat eine Reihe von Prüfwerkzeugen für Kassensysteme, Geldautomaten und Zahlungshosts entwickelt. Diese Prüfwerkzeuge unterstützen dabei, die Kunden zu einem reibungslosen, effizienten und störungsfreien Go-Live ihrer Zahlungssysteminfrastruktur zu begleiten. Unser Portfolio umfasst Prüfwerkzeuge für Mastercard, Visa, American Express, Discover, JCB, Diners Club, UnionPay, Interac sowie eine Reihe von Vorzertifizierungen, Zertifizierung und Validierungen von länderspezifischen Zahlungssystemen.

Unsere Prüfwerkzeuge für Erwerber wie z. B. Händler und Einzelhändler optimieren die Prozesse zur Durchführung der Prüfungen durch Prüfautomatisierung, Kartensimulation und entsprechende Autorisierung der Simulation des Hostverhaltens für die großen Zahlungssysteme. Diese Werkzeuge ermöglichen zudem vollständigen Einblick in die technischen Details der Kommunikation zwischen der Zahlungskarte und dem Zahlungsterminal auf der einen Seite und zwischen dem Terminal und dem Zahlungsnetzwerk auf der anderen Seite. Auf diese Weise kann der Prüfer detaillierte Einblicke in das Verhalten des gesamten Systems gewinnen und so das Zusammenwirken mit anderen Komponenten gewährleisten.

Natürlich müssen vor dem Anschluss an das Netzwerk des Zahlungsanbieters auch die Hostsysteme der Erwerber geprüft und zertifiziert werden. UL bietet Erwerbern wie auch Terminalanbietern eine komplette automatisierte Lösung zur Prüfung und Zertifizierung der Akzeptanzgeräte für Zahlungskarten wie auch Hostsysteme. Die UL Prüfwerkzeuge für Zahlungssysteme ermöglichen dem Prüfer die automatisierte Durchführung und eine Emulation der Prüfkarte, mit der kontaktbehaftete und kontaktlose Kartenbilder, Magnetstreifen und Tokenisierung abdeckt werden.

UL Prüfwerkzeuge helfen den Kunden, ihre Marktziele zu erreichen. Es beginnt mit der Prüfung des Erwerbernetzwerks auf den Versand korrekter Datenbündel, setzt sich mit der Durchführung einer durchgehenden Prüfung der Karten- oder Mobiltelefonanwendung durch das Hostsystem des Erwerbers fort und erstreckt sich bis zur Simulation des Autorisierungshosts.

UL provides test tools for EMV acquisition, certification and migration projects.

UL has developed a range of POS, ATM and payment host test tools. These test tools help guide customers to a smooth, efficient and trouble-free go-live of payment system infrastructure. Our portfolio includes test tools for MasterCard, Visa, American Express, Discover, JCB, Diners Club, UnionPay, Interac and a number of country-specific payment schemes precertification, certification and validation.

Our test tools for acquirers, including merchants and retailers, optimize the test execution processes by test automation, card simulation and appropriate authorization of host behavior simulation for the major payment brands. These tools also provide full insight into the technical details of the communication between the payment card and the payment terminal on the one side, and between the terminal and the payment network on the other side. This allows a tester to gain detailed insight into the behavior of the system from end to end to ensure interoperability.

Of course, acquirer host systems are required to be tested and certified prior to connecting to the payment brand’s network. UL offers acquirers and terminal vendors the complete automated solution to test and certify payment card acceptance devices as well as host systems. UL’s payment test tools provide a tester with automated test execution and test card emulation, covering contact and contactless card images, magnetic stripe and tokenization.

Whether testing an acquirer network’s capability to generate correct messaging or performing an end-to-end test from card or mobile handset application through an acquirer host system to a simulated authorization host, UL test tools are designed to help customers reach market objectives.