Globale Untersuchungen und Vollzug

UL arbeitet eng mit den Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt sowie mit unseren Kunden zusammen, um Bemühungen zu unterstützen, gefälschte Produkte zu beschlagnahmen, Anklage zu erzwingen, und die Täter zu verfolgen.

Unser Team wird geführt von Führungskräften ehemaliger Strafverfolgungsbehörden, von denen alle spezialisierte Erfahrungen bei der Untersuchung und Verfolgung von Fälschungsstraftaten haben. Die Teammitglieder bearbeiten Anfragen zur Produktauthentifizierung, die von Behörden und unseren Kunden kommen, in dem Bemühen, die Einfuhr von gefälschten UL gekennzeichneten Produkten zu identifizieren und zu stoppen.

Wir verwenden einen strategischen Ansatz im Umgang mit Verbrechen des geistigem Eigentums (IP), der auf allen Ebenen der Supply Chain vom Hersteller bis zum Einzelhändler, auf den illegalen Verkauf von Waren, der Identifizierung von Fälschern und das Sammeln von Beweisen abzielt, um Straf-, Zivil- oder Verwaltungsmaßnahmen zu unterstützen.

Für weitere Informationen über die Anti-Counterfeiting-Lösungen von UL, oder um spezialisierte Schulungen oder die Entwicklungen von spezialisierten Schulungsmaterialien anzufordern, verwenden Sie bitte die Schaltfläche „UL Anti-Counterfeiting Solutions kontaktieren“.

Global Investigations and Enforcement

UL collaborates closely with law enforcement agencies around the globe and our customers to support efforts to seize counterfeit products, press charges, and prosecute offenders.

Our team is led by former law enforcement officers, all of whom have specialized experience in investigating and prosecuting counterfeiting offenses. Team members process product authentication requests from authorities and our customers in an effort to identify and stop the import of counterfeited UL marked products.

We employ a strategic approach for dealing with intellectual property (IP) crime, targeting all levels of the supply chain from the manufacturer to the retailer selling the illegal goods, identifying counterfeiters and gathering evidence to support criminal, civil or administrative actions.

For more information on UL’s anti-counterfeiting solutions, to request specialized training or development of specialized training materials, please use the “Contact UL Anti-Counterfeiting Solutions” button.