UL ist ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für die Hersteller von 3DP-Maschinen und -Materialien, Einzelhändler sowie gewerbliche und industrielle Unternehmen. Unsere Experten unterstützen die Branche, damit sie sich im Dschungel der anspruchsvollen Fragen im Zusammenhang mit Schulung und Ausbildung, Compliance von Geräten und Materialien sowie der Validierung von gedruckten Teilen und Produkten zurecht finden kann. Während wir ein Verständnis dafür schaffen, welches die gravierendsten Lücken sind und wie sie überbrückt werden können, blicken wir über den Hype hinaus und kooperieren, um diese Herausforderungen zu überwinden und die 3DP-Branche voran zu bringen.

Vorteile der Zusammenarbeit mit UL

UL ist in einzigartiger Weise als objektiver Komplettanbieter von Fachwissen auf dem Gebiet der additiven Fertigung positioniert. Durch unsere unabhängige globale Perspektive und unser umfangreiches technisches Wissen können wir Produktherstellern, Zulieferern, Ingenieuren und Entwicklern helfen, sich die Vorteile des 3D-Drucks selbstbewusst und in einer für ihre geschäftlichen Anforderungen relevanten Weise zu Nutze zu machen.

Aufbauend auf der in mehr als einem Jahrhundert aufgebauten Kompetenz für die Sicherheit und Leistung von Lieferketten sind unsere Dienstleistungsangebote für eine breite Palette von Investitions- und Konsumgüterherstellern von Interesse. Dazu gehören 3DP-Teile und -Produkte für die Medizintechnik und Automobilindustrie, Baumaterialien, Schmuck, Haushaltswaren, Elektronik und vieles mehr.

 

FOKUSBEREICHE

Durchsuchen Sie relevante UL Gedankenführung, was Ihnen helfen wird, die Forschung und Einblicke zu finden, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.

The Blue Card Program für die Additive Fertigung
The Blue Card Program für die Addi...
Vorwegnahme der Auswirkungen des 3D-Drucks auf der Spielwarenbranche
Vorwegnahme der Auswirkungen des 3D...
Sicherheitsmanagement in der additiven Fertigung
Sicherheitsmanagement in der additiven Fertigung
UL Additive Fertigung Übersicht
UL Additive Manufacturing Übersicht ...
Investieren oder nicht investieren: Verstehen der Geschäftsfälle für den Beginn von additiver Fertigung
Investieren oder nicht investieren: Un...
COMPLIANCE-RICHTLINIE: HERSTELLUNG MEDIZINISCHER AUSRÜSTUNG MIT 3D-DRUCKVERFAHREN UND ADDITIVER FERTIGUNG
COMPLIANCE-RICHTLINIE: MED...
Laden
Fragen Sie den 3DP-Experten von UL
Fragen Sie den 3DP-Experten von UL
Fragen Sie den 3DP-Experten von UL
Fragen Sie den 3DP-Experten von UL
UL-Schulungen zur Wirtschaftlichkeit von additiver Fertigung
UL-Schulungen zur Wirtschaftlichkeit von additiver Fertigung
Sicherheitswissenschaft für 3D-Druck
Sicherheitswissenschaft für 3D-Druck
Compliance-Richtlinie für Geräte für 3D-Druck und additive Fertigung
3D-Druck und additive Fertigung...
Laden

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSER ANGEBOT

UL is a trusted and reliable partner to 3D printing machine and material manufacturers, retailers, and commercial and industrial companies. Our experts help the industry navigate challenging issues involving training and education, equipment and material compliance, and printed part and product validation. Bringing an understanding of key gaps and how to bridge them, we are passionate about looking beyond the hype and collaborating to solve these challenges to advance the 3D printing industry.

The benefit of working with UL

UL is uniquely positioned as an objective, single-source provider of additive manufacturing expertise. Through our independent global perspective and extensive engineering knowledge, we help product manufacturers and suppliers, engineers, and designers confidently harness the benefits of 3D printing in a way that’s relevant to their business needs.

Building on more than a century of supply chain safety and performance expertise, our service capabilities are applicable to a wide range of industrial and consumer goods manufacturers. These include 3D printed parts and products for medical and automotive industries, building materials, jewelry, household products, electronics and much more.

 

AREAS OF FOCUS

Browse pertinent UL thought leadership to help you find the research and insights that matter for your business.

The Blue Card Program for Additive Manufacturing
The Blue Card Program for Addi...
Anticipating the Impact of 3D Printing on the Toy Industry
Anticipating the Impact of 3D ...
Managing Safety in AM
Managing Safety in AM
UL Additive Manufacturing Overview
UL Additive Manufacturing Over...
To invest or not to invest: Understanding the business cases for entering the Additive Manufacturing arena
To invest or not to invest: Un...
GUIDELINES FOR COMPLIANCE: MEDICAL EQUIPMENT MADE  BY 3D PRINTING AND  ADDITIVE MANUFACTURING
GUIDELINES FOR COMPLIANCE: MED...
Loading
Ask the UL 3DP Expert
Ask the UL 3DP Expert
Ask the UL 3DP Expert
Ask the UL 3DP Expert
UL AM Economics Training
UL AM Economics Training
3D Printing Safety Science
3D Printing Safety Science
3D Printing & Additive Manufacturing Equipment Compliance Guideline
3D Printing & Additive Ma...
Loading

LEARN MORE ABOUT OUR OFFERINGS